wenn ich König von Deutschland wär....
wenn ich König von Deutschland wär....
Hi.
Mich würde mal Interessieren welche Ideen Ihr in die Politik einfließen lassen würdet.
Ganz nach den Motto:
"wenn ich König von Deutschland wär, dann würde ich...."
Sorry falls es das Thema schonmal gab.
Mich würde mal Interessieren welche Ideen Ihr in die Politik einfließen lassen würdet.
Ganz nach den Motto:
"wenn ich König von Deutschland wär, dann würde ich...."
Sorry falls es das Thema schonmal gab.
Ich progge PureBasic weil Jägermeister nen dicken Kopf macht.
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
> "wenn ich König von Deutschland wär, dann würde ich...."
die Demokratie verbieten und den Reichtum geniessen
die Demokratie verbieten und den Reichtum geniessen

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

- hardfalcon
... die repräsentative Demokratie durch eine direkte Demokratie ersetzen, verschärfte Regelungen gegen Medienkartelle einführen, das Fernmeldegeheimnis und das Grundrecht auf informationelle Selbstbestimmung durch ein Grundrecht auf die Unversehrtheit informationstechnischer Systeme ergänzen, das Urheberrecht/Copyright drastisch zurückstutzen (Ausdrückliche Erlaubnis zum unentgeltlichen Kopieren und Verbreiten von veröffentlichten Werken mit Nennung des Urhebers dieser Werke), einen branchenunhabhängige Mindestlohn sowie ein garantiertes Mindesteinkommen und ein System zur automatischen Anpassung der (Mindest-)Löhne an die Lebenshaltungskosten einführen, die Mehrwertsteuer komplett abschaffen und die fehlenden Steuereinnahmen durch eine Erhöhung der Einkommens- sowie der Vermögenssteuersätze kompensieren, das Bankgeheimnis abschaffen und die Quellensteuer einführen, den weiteren Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan an die Bedingung knüpfen, dass weder die US-Armee noch sonst eine im Land präsente Armee eines NATO-Mitglieds mehr Angriffe, sondern ausschließlich Verteidigungsoperationen durchführen, und natürlich last but not least: Schäuble per Dekret dazu abkommandieren, 1 Jahr lang im Big-Brother-Haus zu wohnen, und sich jede Sendung anzuschauen. Sämtliche finanziellen Gegenleistungen von RTL2, sind der Staatskasse zuzuführen.
Zugegeben, ein Teil der Vorschläge/Wünsche sind unverkennbar von der luxemburgischen Politik abgekupfert, aber da diese System hier tadellos funktionieren, kann ich daran nichts schlechtes erkennen.
Zugegeben, ein Teil der Vorschläge/Wünsche sind unverkennbar von der luxemburgischen Politik abgekupfert, aber da diese System hier tadellos funktionieren, kann ich daran nichts schlechtes erkennen.

Nette Zusammenstellung, +1...hardfalcon hat geschrieben:... die repräsentative Demokratie durch eine direkte Demokratie ersetzen, verschärfte Regelungen gegen Medienkartelle einführen, das Fernmeldegeheimnis und das Grundrecht auf informationelle Selbstbestimmung durch ein Grundrecht auf die Unversehrtheit informationstechnischer Systeme ergänzen, das Urheberrecht/Copyright drastisch zurückstutzen (Ausdrückliche Erlaubnis zum unentgeltlichen Kopieren und Verbreiten von veröffentlichten Werken mit Nennung des Urhebers dieser Werke), einen branchenunhabhängige Mindestlohn sowie ein garantiertes Mindesteinkommen und ein System zur automatischen Anpassung der (Mindest-)Löhne an die Lebenshaltungskosten einführen, die Mehrwertsteuer komplett abschaffen und die fehlenden Steuereinnahmen durch eine Erhöhung der Einkommens- sowie der Vermögenssteuersätze kompensieren, das Bankgeheimnis abschaffen und die Quellensteuer einführen, den weiteren Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan an die Bedingung knüpfen, dass weder die US-Armee noch sonst eine im Land präsente Armee eines NATO-Mitglieds mehr Angriffe, sondern ausschließlich Verteidigungsoperationen durchführen, und natürlich last but not least: Schäuble per Dekret dazu abkommandieren, 1 Jahr lang im Big-Brother-Haus zu wohnen, und sich jede Sendung anzuschauen. Sämtliche finanziellen Gegenleistungen von RTL2, sind der Staatskasse zuzuführen.

Bin nur noch sehr selten hier, bitte nur noch per PN kontaktieren
- hardfalcon
-
- hardfalcon
In vielen andern Ländern, z.B. im skandinavischen Raum, gibts auch Mindestlöhne. Die sind vielleicht nicht so groß wie Deutschland, aber die haben allemal mehr Einwohenr als Luxemburg. Wäre natürlich denkbar, dass Deutschland mit Mindestlöhnen nicht mehr "Exportweltmeister" sein würde (ist das überhaupt in der Realität der Fall, oder nur ein Hirngespinst einiger Politiker?), andererseits könnt ihr absatzmäßig eh nicht mit Ländern wie China konkurieren, aus meiner Sicht ist eine der Stärken Deutschlands "Qualität vor Quantität". Natürlich kann man so ein Image nicht dadurch verteidigen, dass man die "deutsche Wertarbeit" in China herstellen lässt.
//EDIT: Selbst in den USA gibt es in den meisten Bundesstaaten Mindestlöhne, daneben beispielsweise auch in Frankreich oder Großbritannien.
//EDIT2: Ich muss mich korrigieren, im skandinavischen Raum scheint es wohl doch keine gesetzlichen Mindestlöhne zu geben.
//EDIT: Selbst in den USA gibt es in den meisten Bundesstaaten Mindestlöhne, daneben beispielsweise auch in Frankreich oder Großbritannien.
//EDIT2: Ich muss mich korrigieren, im skandinavischen Raum scheint es wohl doch keine gesetzlichen Mindestlöhne zu geben.