ich möchte hier mal mein erstes in PB programmiertes Spiel vorstellen...
Ein Backgammon

Es hat noch ein paar Dinge, die fehlen:
- Einen 2-Spieler Modus (Lan oder Internet)
- Die Doppel-Funktion
- einen besseren Computergegner
- Beseitigung des Grafikfehlers des Brettes (bin da um einen Pixel verrutscht

- eine englische+französische Version (ist ebenfalls in Vorbereitung) und ggf. noch weitere Sprachen..
Ansonsten ist es soweit spielbar (erwartet vom Computer aber noch nicht allzuviel Spielstärke ...)
Im Endspiel kann zur Zeit der menschliche Spieler noch mogeln(!) (und zwar jeden beliebigen Stein heraussetzen ohne Beachtung der Würfel) Wer aber auch dort Regelkonform setzt ... kann durchaus mal gegen den Computer verlieren

Die Infoseite ist auch nur temporär so, wie sie jetzt ist ... allerdings bleiben die Credits so oder ähnlich erhalten ...

Hier ein Screenshot:

und hier der Download: http://home.arcor.de/x-linux/pure/backgammon.zip (ca. 154kb)
den Inhalt in ein Verzeichnis entpacken und das Executable starten ...
Die Grafiken habe ich mit The Gimp erstellt. Weiteres siehe info im Programm
Über Feedback etc. würde ich mich freuen

Ach ja, das Board, der Mauszeiger und die Steine im Verzeichnis "data" können gegen Eigene ausgetauscht werden sofern die Dimensionen der Grafiken gleich sind!
Noch etwas zur Bedienung:
Player 0 = der Spieler VOR dem PC spielt die blauen Steine von unten rechts links herum nach oben rechts.
Der Blaue Streifen auf der rechten Seite ist die Zone, bei der im Endspiel die Steine gezogen werden müssen (Stein anklicken und anschliessend in das blaue Feld).
Wird ein Stein geschlagen, wird er in der Mitte angezeigt (incl. Anzahl). Bei Anwahl wird dieser Stein NICHT andersfarbig dargestellt (es ertönt nur der "angeklickt" Sound) Dies wird in einer künftigen Version behoben sein
Alle anderen Steine werden nach dem Anklicken farblich hervorgehoben.
Nicht mögliche Züge werden erkannt ebenso wenn ein Spieler überhaupt nicht mehr setzen kann... (Einschränkung im Endspiel siehe weiter oben)
Eine Highscore-Liste wird nach dem ersten Spiel angelegt (im gleichen Verzeichnis in dem das Executable ist)
Sollte noch etwas unklar sein .. einfach fragen.