Hey Ho
Ich suche eine Function mit der ich ganze Ordner und nicht nur einzelne Datei öffnen kann. Ich will mir einen Mp3-Player bauen. Würde also gern einen ganzen Ordner zur Playlist hinzufügen. Wie kann man das am besten machen. Und wie kann man am besten eine Playlist stellen ?
Gruß ZIM
Ordner requester und in Playlist sortieren ?
- The_Dark_Zim-.-
Ordner requester und in Playlist sortieren ?
PB: 5.xx LTS x86/x64 | WIN: 10 Pro x64, Linux Mint x64
ExamineDirectory() mit Pattern .mp3, und dann die Datei hinzufügen.Ich suche eine Function mit der ich ganze Ordner und nicht nur einzelne Datei öffnen kann. Ich will mir einen Mp3-Player bauen. Würde also gern einen ganzen Ordner zur Playlist hinzufügen. Wie kann man das am besten machen. Und wie kann man am besten eine Playlist stellen ?
Für eine Playlist fällt mir im Moment nur ein alle Dateien in eine LinkedList
zu schreiben und die dann einfach nacheinander abzuspielen...
Win11 x64 | PB 6.20
-
Paar min zu spät,
Ab er als Beispiel kann ich folgendes bieten :
Großteil hilft die Hilfe weiter 
Ich generiere einfach eine Playlist im einfachsten Format für Winamp.
Der Aufbau des Playlist formats sollte ergoogel paar sein, falls du zu Winamp kompatiple bleiben willst.
mfg
Ab er als Beispiel kann ich folgendes bieten :
Code: Alles auswählen
;Mp3 Playlist Gen
Global sFoldertoRead.s
Global sPlaylist.s
sFoldertoRead = PathRequester("Bitte Ordner wählen","")
sPlaylist = SaveFileRequester("Playlist Speicherort","","Playlist (*.m3u)|*.m3u",0)
If OpenFile(1,sPlaylist+".m3u")
If ExamineDirectory(0,sFoldertoRead,"*.mp3")
While NextDirectoryEntry(0 )
If DirectoryEntryType(0) = #PB_DirectoryEntry_File And GetExtensionPart(DirectoryEntryName(0)) = "mp3"
WriteStringN(1,DirectoryEntryName(0))
Debug " Mp3 hinzugefügt"
EndIf
Wend
CloseFile(1)
FinishDirectory(0)
EndIf
EndIf

Ich generiere einfach eine Playlist im einfachsten Format für Winamp.
Der Aufbau des Playlist formats sollte ergoogel paar sein, falls du zu Winamp kompatiple bleiben willst.
mfg
- The_Dark_Zim-.-
-
Ja war als simples beispiel für eine Winamp playlist gedacht, wobei ich auf Formatierungsmöglichkeiten verzichtet habe , man kann da noch Tags einfügen zu den Titeln.
Wenn du einen eigenen Player programmieren willst , würde ich mich an das "Winamp" Playlist format halten da dieses auch jeder andere Player ließt.
Das verwalten wäre wohl am sinnvolsten das ganze um eine Linked List ( wie Andesdaf das bereits erwähnt hat ) zu packen und dort zu verwalten.
mfg
Wenn du einen eigenen Player programmieren willst , würde ich mich an das "Winamp" Playlist format halten da dieses auch jeder andere Player ließt.
Das verwalten wäre wohl am sinnvolsten das ganze um eine Linked List ( wie Andesdaf das bereits erwähnt hat ) zu packen und dort zu verwalten.
mfg