Registry Schlüsselfolge löschen

Windowsspezifisches Forum , API ,..
Beiträge, die plattformübergreifend sind, gehören ins 'Allgemein'-Forum.
orderinchaos

Registry Schlüsselfolge löschen

Beitrag von orderinchaos »

Hi zusammen,

Hab hier im Board schon gesucht, jedoch keine treffende Antwort gefunden. Mein Problem ist folgendes:

Ich möchte eine Zeichenfolge der Registry löschen. Wichtig ist dabei, dass nichts anderes gelöscht wird, kein Schlüssel, kein DWORD, gar nichts.

Könnt Ihr mir da weiter helfen?

Thx schon Mal :mrgreen:
OrderInChaos
Bisonte

Beitrag von Bisonte »

was meinst du mit zeichenfolge ?

Einen Key löschen oder einen Wert... das kenn ich...
PureBasic 6.21 (Windows x86/x64) | Windows11 Pro x64 | AsRock B850 Steel Legend Wifi | R7 9800x3D | 64GB RAM | GeForce RTX 5080 | ThermaltakeView 270 TG ARGB | build by vannicom​​
orderinchaos

ich weiss nicht genau wie das heisst, aber ich denk mal ein wert... es hat im registry editor jedenfalls KEIN ordnericon, sondern ein kleines "ab".... ich denk das es ein wert ist, aber sicher bin ich mir nicht...

kannst du mir helfen?

wäre echt super!!
Bisonte

Beitrag von Bisonte »

also um mit der Registry rumzuspielen hab ich entweder die JH_Reg... Userlib genommen oder aus der DroopysLib damals einzelne Funktionen...

hat bisher immer wunderbar funktioniert....

Such mal nach dem Droopy Source ... entweder hier im Forum oder bei PureArea... (bin grad beim essen ;) )
PureBasic 6.21 (Windows x86/x64) | Windows11 Pro x64 | AsRock B850 Steel Legend Wifi | R7 9800x3D | 64GB RAM | GeForce RTX 5080 | ThermaltakeView 270 TG ARGB | build by vannicom​​
Ronny S.

Beitrag von Ronny S. »

Mal eine Warnung für Dich vorweg...
In der Registry spielen ist nichts für Anfänger, einen falschen Schlüssel löschen und Dein System ist Geschichte !
Man kann von der Registry auch ein Backup machen, nur so als Anmerkung.
Willst Du den Wert nur einmalig löschen, oder ein Programm erstellen der dies automatisiert ausführt?
Ansonsten gehe per "Regedit" in die Registry und lösche einfach den Wert.

Code: Alles auswählen

>regedit.exe /s back.reg /DelReg=Delete/ [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\*

>Format C: /Q  
orderinchaos

okay, thx euch beiden... haben nun ne eigene funktion per winapi geschrieben....

war doch nicht so schwer wie ich dachte ;)

thx dennoch!

[closed]
HeX0R
Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win11 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2 + 3
Beitrag von HeX0R »

orderinchaos hat geschrieben:ich weiss nicht genau wie das heisst, aber ich denk mal ein wert... es hat im registry editor jedenfalls KEIN ordnericon, sondern ein kleines "ab".... ich denk das es ein wert ist, aber sicher bin ich mir nicht...
Sehr beruhigend, wenn Leute, die offensichtlich keinen Plan von der Registry haben, Programme erstellen, die Einträge löschen.

Jetzt weiß ich wenigstens, wieso Microsoft Vista gemacht hat...
Ronny S.

Beitrag von Ronny S. »

HeX0R hat geschrieben: Sehr beruhigend, wenn Leute, die offensichtlich keinen Plan von der Registry haben, Programme erstellen, die Einträge löschen.
Solange er das Programm nicht zum Download anbietet, finde ich es auch beruhigend. :wink:
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

HeX0R hat geschrieben:Sehr beruhigend, wenn Leute, die offensichtlich keinen Plan von der Registry haben, Programme erstellen, die Einträge löschen.

Jetzt weiß ich wenigstens, wieso Microsoft Vista gemacht hat...
Einer der Gründe, hier nur selten zu testen, es sei denn es liegt Source bei,
und einer der Gründe warum ich hauptsächlich nur noch Vista nutze :mrgreen:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
orderinchaos

leute ich weiss ja nicht wie ihr denkt, aber mal ehrlich: wenn ich ein fachbegriff nicht kenne, heisst das dann das ich nicht programmieren kann? nein!

ich programmiere schon lange, mit purebasic und anderen sprachen, also bitte behandlet mich nicht wie ein kiddy, wäre euch echt dankbar! :allright:

mal abgesehen davon heisst es in der registry "schlüsselfolge" und das ist in der tat NICHT falsch!!

also spart euch bitte zukünftig eure unnützen posts, die helfen niemandem weiter!!

musste einfach gesagt sein, aber nichts für ungut! :mrgreen:
Antworten