Mit der Zeit wirds was... ROM wurde auch nicht an einem Tag gebrannt. Auch Deluxe Paint (mein Vorbild) hatte eine gewisse Entwicklungszeit hinter sich. Vor allem ist das was du da zustande gebracht hast, ja auch nicht schlecht.Dare Devil hat geschrieben: @LCD
Nunja, dagegen kann ich nich mithalten ...
Das ganze Projekt wird eh noch ueberarbeitet... Mehr Funktionen eingebauen usw.
BTW: Wie machst du das, wenn ich fragen darf? Nutzt du den Screen oder machst dus mit Image-Objekten?
Früher habe ich Screen benutzt, doch mittlerweile sind es Image Objekte wo ich direkt mit PokeL Pixel reinschreibe. Alle Zeichnefunktionen bis auf Fill (verursachte Abstürze bei größeren Füllareas) wurden von mir nachprogrammiert, d.h. ich benutze keine Zeichnefunktionen des PB (ausser Fill) oder GDI. Das ist so weil unterschiedliche Screenmodes unterstützt werden, von ZX Spectrum (Mit 8x8 Attributen) bis Sprinter (8 Bit Farbpalette) inklusive Fatpix bei C64, Acorn Electron und Amstrad CPC, und ich habe eine standartisierte Routine zum setzen der Bildpunkte für alle Modes, mittels PokeB, geschrieben. GDI/PB Funktionen wären zu langsam wenn ich extra dafür das Image auslesen müßter. Die Alpha 7.1 Version des Programms Retro-X kannst du von meiner Homepage herunterladen. Der Redirektor ist: http://lcd-one.da.ru.
Ist zwar noch nicht fertig, könnte dir aber als Ideenlieferant dienen. Für Alpha 8 version die gerade vorbereitet wird habe ich die Redraw-Geschwindigkeit weiter erhöht: Statt bisher 1200 möglichen Redraws pro Sekunde eines ZX Spectrum bildes, schaffe ich nun glatt 2000 auf meinem Rechner, laut eingebautem Benchmark. Auch die Spline-Funktion kommt erst mit Alpha 8.
Weitere Verbesserungen folgen noch.