C++ oder PureBasic

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.

Was ist besser zur Spieleprogrammierung?

PureBasic
19
45%
C++
23
55%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

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Joel
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Beitrag von Joel »

Ronny S. hat geschrieben:Am besten man würde fast an der Wurzel anfangen und eine eigene morderne IDE schaffen, nur das gehört schon zum höchsten Level.
Die PB Ide ist Super. Einfach und Flexibel.

Also ich wrde sagen, wenn die Idee was wird, wird eine eigene Community im Sinne von Forum aufgemacht!
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X360 Andy
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Beitrag von X360 Andy »

>>> die auch mit der PureBasic-Demo funktioniert

Dann wünsch ich die dem 600 Zeilen Projekt viel spass ...
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rolaf
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Beitrag von rolaf »

THEEX hat geschrieben:Wenn das passiert, wechsle ich die Programmiersprache... ^^
Wunder soll es ja immer wieder geben, allein ich glaub in diesem Fall nicht dran. Warum? Muß jeder Depp "programmieren" können? - NEIN. Und wir brauchen keine schönen Frauen im Forum um der Schönheit willen, sondern welche mit Grips. Die können ruhig potthässlich sein, das ist völlig irrelevant.
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Xaby
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Beitrag von Xaby »

Was wäre die Welt, wenn es nur potthässliche Frauen geben würde? :(
Am besten man würde fast an der Wurzel anfangen und eine eigene morderne IDE schaffen, nur das gehört schon zum höchsten Level.
Nein, soll ich noch mal ne PDF machen, die keiner liest?
DrFalo hat geschrieben:Muß jeder Depp "programmieren" können? - NEIN
Das ist nicht konstruktiv und steht auch gar nicht im Raum.
Andy hat geschrieben:Dann wünsch ich die dem 600 Zeilen Projekt viel spass ...
Sind doch 800 Zeilen. Die reichen für ne LowLevel-Engine + eigenen QuellCode

>> Hatte ich schon getestet

Meine Engine sah vor, dass man einfach Anwendungen im Grafikmodus
und im Fenstermodus zaubern kann. Sogar einen bebilderten Editor,
der ähnlich Scratch sein kann oder Softwire oder Baltie.

Die von uns entwickelte "IDE" bzw. die dahinter stehende "Engine"
ermöglicht es, mit wenigen Befehlen eine Sprite-Umgebung zu initialisieren
und beinhaltet ein angenehmes Sprite bzw. Objektemanament, welches
zur Programmierung von Spielen und Anwendungen dient.

Ein damit geschriebenes Programm kann ja zum Beispiel auch eine
grafische Oberfläche sein, die das Entwickeln von Spielen erleichtert.
Welche dann "PureBasic-Demo-Code" erzeugt, damit diese Spiele
mit dem Demo-Compiler compiliert werden können.

In der Demoversion von funktionieren Fensteranwendungen eh nicht,
also braucht die abgewandelte light "Engine" auch diese Funktionen
nicht zu unterstützen.

>>>>>>>>>>>>>

Jeder Depp darf ja auch Internet benutzen oder eine Mikrowelle kaufen,
in Amerika sogar Waffen. Was spricht gegen, wenn wir auch die Entwicklung
von Software so einfach gestalten, dass jene, die rein kreativ arbeiten
wollen, sich auch auf einfachem Wege verwirklichen können.
Kinder an die Macht http://scratch.mit.edu/
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ZeHa
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Beitrag von ZeHa »

Ronny S. hat geschrieben:Am besten man würde fast an der Wurzel anfangen und eine eigene morderne IDE schaffen, nur das gehört schon zum höchsten Level.
Man könnte versuchen, PB in Eclipse zu integrieren. Seit ich Eclipse kenne, verwende ich es für Java, C++ und für Python. Ist schon 'ne coole Sache.
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ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
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rolaf
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Beitrag von rolaf »

@Xaby
Die Kreativen sollen dem nach gehen was sie können und nicht durch Klicki-Bunti zum "Programmierer" mutieren. Nicht umsonst gibts in Teams Designer, Grafiker, Programmierer, etc. - damit jeder sein Bestes zum Projekt gibt. Mit Grausen sehe ich eine Anwendung von einem "klicki-bunti programmierenden" Grafiker. :mrgreen:
Zuletzt geändert von rolaf am 26.01.2009 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
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marco2007
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Beitrag von marco2007 »

THEEX hat geschrieben:Wenn das passiert, wechsle ich die Programmiersprache... ^^
:lol:
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Xaby
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Beitrag von Xaby »

Die Kreativen sollen dem nach gehen was sie können und nicht durch Klicki-Bunti zum "Programmierer" mutieren. Nicht umsonst gibts in Teams Designer, Grafiker, Programmierer, etc. - damit jeder sein Bestes zum Projekt gibt. Mit Grausen sehe ich eine Anwendung von einem "klicki-bunti programmierenden" Grafiker.
Tja Falo, das Problem sehe ich hier in diesem Board ...

Ein kreativer Kopf hat Ideen für Spiele: Aussehen, Story, Effekte,
Leveldesign, Helden, Quests ...

aber er kann sie nicht visualisieren in einem lauffähigen Spiel, sondern
könnte nur Bilder ohne Zusammenhang malen oder eine Geschichte in ein
Buch schreiben, was keiner liest.

Hat man aber die Möglichkeit, sich auf das zu konzentrieren, was man kann
und zwar die Grafiken, Logiken in einem Spiel ...

Kann man wenigstens zeigen, was man meint und andere können es
testen und sich bereit erklären, dies auch "vernünftig" optimiert als
Programm umzusetzen.

:shock:
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Fluid Byte
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Beitrag von Fluid Byte »

Xaby hat geschrieben:Was wäre die Welt, wenn es nur potthässliche Frauen geben würde? :(
Ausgestorben?
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ts-soft
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Beitrag von ts-soft »

Xaby hat geschrieben:Was wäre die Welt, wenn es nur potthässliche Frauen geben würde? :(
Das ist ein Widerspruch in sich. Gäbe es keine schöne Frauen, gäbe es auch
keine häßlichen.

Kein Gut, kein Böse
Keine Armut, kein Reichtumg usw.
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Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
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