C++ oder PureBasic

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
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Was ist besser zur Spieleprogrammierung?

PureBasic
19
45%
C++
23
55%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

kiki
Beiträge: 155
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C++ oder PureBasic

Beitrag von kiki »

Was ist allgemein besser zur Spieleprogrammierung.

C++ oder PureBasic.
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dllfreak2001
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Beitrag von dllfreak2001 »

Für kleine Dinge in 2D definitiv PB da es da schneller geht.

Für größeren Kram und 3D ohne Frage C++. Aber als
Einmannstudio kann man das ja auch vergessen, da bräuche man schon ein Team.
I´a dllfreak2001
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

:roll: /:->

sinnlose Umfragen?

deine Frage ist unbeantwortbar, weil es kein "allgemein besser" gibt,
schon garnicht in Bezug auf so ein schwammiges Ziel wie "Spiele".
kiki
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Beitrag von kiki »

Ok, es geht um Netzwerk Spiele.

Ja habe ein Team
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Mok
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Beitrag von Mok »

Wenn du eine EXE eines Spiels öffnest (egal ob WOW, CS oder sonst was) wirst du feststellen, dass sie zu 99,9-periodisch Prozent => 100% mit C++ geproggt wurden.
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edel
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Beitrag von edel »

Mok hat geschrieben:Wenn du eine EXE eines Spiels öffnest (egal ob WOW, CS oder sonst was) wirst du feststellen, dass sie zu 99,9-periodisch Prozent => 100% mit C++ geproggt wurden.
Wie das geht musst du uns aber mal genauer erklaeren.
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X360 Andy
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Beitrag von X360 Andy »

Woran kann man das eigentlich merken ?
// EDIT Zu langsam :(
marco2007
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Beitrag von marco2007 »

@Kiki: Nicht böse gemeint: Wenn man so etwas fragt, dann hat man zumindest von einer Sprache noch keine Ahnung....naja und dann ist`s noch ein langer Weg....
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Joel
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Beitrag von Joel »

Hmm gute Frage. Also generell ist PB schon gut für Sowas. Ich glaube Spiele sind in C++ wegen der OOP, weil OOP Übersichtlicher ist.

Aber mich wrde auch Interessieren warum die meisten für Network Spiele Programmierer doch C++ nehmen, obwohl sie PB kennen.

Edit: Dasshier will ich auch wissen :D
edel hat geschrieben:
Mok hat geschrieben:Wenn du eine EXE eines Spiels öffnest (egal ob WOW, CS oder sonst was) wirst du feststellen, dass sie zu 99,9-periodisch Prozent => 100% mit C++ geproggt wurden.
Wie das geht musst du uns aber mal genauer erklaeren.
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Mok
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Beitrag von Mok »

@ober mir:
jetz seid doch nicht so pingelig: Ich meinte mit einem (Hex-)Editor öffnen!
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