Flimmern
Flimmern
Ich habe mir kürtzlich PuerBasic 4.30 runtergeladen, bis jetzt habe ich ja 4.20 genutzt.
Doch seitdem ich nun 4.30 habe flimmern bei mir alle spiele, also es tauchen sozusagen kleine pünktchen in bilder aus und lassen sie ständig anders aussehen obwohl immer die gleiche spirite geladen wird.
muss ich seit 4.30 irgendwas anders machen?
Doch seitdem ich nun 4.30 habe flimmern bei mir alle spiele, also es tauchen sozusagen kleine pünktchen in bilder aus und lassen sie ständig anders aussehen obwohl immer die gleiche spirite geladen wird.
muss ich seit 4.30 irgendwas anders machen?
Oder am besten zwei kompilierte EXE-Files, einmal mit 4.30 und einmal mit 4.20


ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
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InitSprite()
InitKeyboard()
OpenScreen(640,480,32,"Flimmern")
LoadSprite(1,"PBB\Wald.bmp",0)
Repeat
ExamineKeyboard()
ClearScreen(1)
DisplaySprite(1,0,0)
FlipBuffers()
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
- ts-soft
- Beiträge: 22292
- Registriert: 08.09.2004 00:57
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
sehe keinen Unterschied, egal ob 4.20, 4.30x86 oder 4.30x64,
allerdings konnte ich nicht mit Wald.bmp testen, habe also andere bmp genutzt
allerdings konnte ich nicht mit Wald.bmp testen, habe also andere bmp genutzt
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

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- Josef Sniatecki
- Beiträge: 657
- Registriert: 02.06.2008 21:29
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Hast du schon mal versucht ein Sprite in einen Hauptspeicher zu laden.
Also durch "LoadSprite(0,"blabla.bmp",1)"
Hatte mal früher so ein Problem, dass in meinen Sprites weise Punkte
auftauchen. Sobald ich sie in den Hauptspeicher geladen habe, sind die
Punkte verschwunden.
Jedoch habe ich keine Ahnung wieso. Ich weiß nur, dass dies auf einem
alten PC (XP) mit einer alten GraKa passiert ist.
Also durch "LoadSprite(0,"blabla.bmp",1)"
Hatte mal früher so ein Problem, dass in meinen Sprites weise Punkte
auftauchen. Sobald ich sie in den Hauptspeicher geladen habe, sind die
Punkte verschwunden.
Jedoch habe ich keine Ahnung wieso. Ich weiß nur, dass dies auf einem
alten PC (XP) mit einer alten GraKa passiert ist.
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"Wahrlich es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen, nicht das Besitzen sondern das Erwerben, nicht das Dasein, sondern das Hinkommen, was den grössten Genuss gewährt." - Carl Friedrich Gauß
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