Flimmern

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
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FosJonas
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Flimmern

Beitrag von FosJonas »

Ich habe mir kürtzlich PuerBasic 4.30 runtergeladen, bis jetzt habe ich ja 4.20 genutzt.
Doch seitdem ich nun 4.30 habe flimmern bei mir alle spiele, also es tauchen sozusagen kleine pünktchen in bilder aus und lassen sie ständig anders aussehen obwohl immer die gleiche spirite geladen wird.
muss ich seit 4.30 irgendwas anders machen?
THEEX
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Beitrag von THEEX »

Wie wär's mal mit Code, wo man das nachvollziehen könnte?
Eine Art Query-Planner soll die Ausführung von Map/Reduce-Funktionen in Hadoop stark beschleunigen.
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ZeHa
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Beitrag von ZeHa »

Oder am besten zwei kompilierte EXE-Files, einmal mit 4.30 und einmal mit 4.20
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
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FosJonas
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Beitrag von FosJonas »

Code: Alles auswählen

InitSprite()
InitKeyboard()
OpenScreen(640,480,32,"Flimmern")
LoadSprite(1,"PBB\Wald.bmp",0)
Repeat
ExamineKeyboard()
ClearScreen(1)
DisplaySprite(1,0,0)
FlipBuffers()
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
Damit Flimmerts ... es flimmert nur wen ich mehrere farben nutze ... leider habe ich PB 4.20 nicht mehr und ich finde nirgends nen download von 4.20 nur von 4.30.
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ts-soft
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Beitrag von ts-soft »

sehe keinen Unterschied, egal ob 4.20, 4.30x86 oder 4.30x64,
allerdings konnte ich nicht mit Wald.bmp testen, habe also andere bmp genutzt
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
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FosJonas
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Beitrag von FosJonas »

bei mir flimmerts mit allen bildern ... bmp png egal was ... liegt es an meiner graka? habe ne Intel(R) 82865G Graphics Controller also keine von Ati oder Nvidea ...
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FosJonas
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Beitrag von FosJonas »

weis jemand wo ich version 4.20 downloaden kann? wen ich danach google finde ich zwar 4.20 aber insallieren tut er trotzdem immer 4.30.
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Josef Sniatecki
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Beitrag von Josef Sniatecki »

Hast du schon mal versucht ein Sprite in einen Hauptspeicher zu laden.
Also durch "LoadSprite(0,"blabla.bmp",1)"

Hatte mal früher so ein Problem, dass in meinen Sprites weise Punkte
auftauchen. Sobald ich sie in den Hauptspeicher geladen habe, sind die
Punkte verschwunden.

Jedoch habe ich keine Ahnung wieso. Ich weiß nur, dass dies auf einem
alten PC (XP) mit einer alten GraKa passiert ist.
PB 4.61 | Windows Vista - 32Bit
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"Wahrlich es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen, nicht das Besitzen sondern das Erwerben, nicht das Dasein, sondern das Hinkommen, was den grössten Genuss gewährt." - Carl Friedrich Gauß
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FosJonas
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Beitrag von FosJonas »

hmm hilft leider auch nicht, egal in welchen speicher ich es lade es tauchen diese weiße pünktchen auf ... das tut richtig in den augen weh.
THEEX
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Beitrag von THEEX »

Probier mal einen anderen Grafiktreiber.
Eine Art Query-Planner soll die Ausführung von Map/Reduce-Funktionen in Hadoop stark beschleunigen.
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