Jap.
Aber als Bug würde ich das nicht bezeichnen. Ich hab das Spiel so verstanden, dass ich solange Steine setzen darf, bis der erste Stein den Boden berührt.
Du willst doch nicht das Setzen eines Steins solange blockieren, bis der "Turm" (egal, ob dieser aus mehreren oder auch nur einem STein besteht) still steht?
Der Turm wackelt in den meisten Fällen, wenn auch nur um 1 Pixel. Da wäre es doof, den Spieler am Spielen zu hindern. Lass den Spieler doch Steine setzen, so schnell er will; macht er das zu heftig, dann fällt der Turm schon von alleine um (durch die "Wucht" der fallenden Steine).
Naja und man kann Steine in Steine reinsetzen. Probier dein Spiel mal mit nem Dauerklicker. Schon in deiner Urversion sind locker 18 Steine möglich:

So habe ich auch meine 23 Steine geschafft (nur leider Screenshottaste zu spät betätigt).
Ich habe die Maus
nicht bewegt, die erzeugten Steine erscheinen bei Platzmangel anscheinend automatisch in der nächst freien Lücke möglichst nah am Cursor. Und
das ist ein Bug. Guck dir mal den Stein 2. Reihe, 4. von links an. Wie kann der dort entstehen, wenn ich die Maus nicht bewege? Hoffe, du weißt, was ich meine.
In deiner 2. Version brauch(t)e ich nur 2 Minuten nach oben scrollen und kann mit demselben Trick arbeiten; da der Fallweg länger ist, schafft es der Dauerklicker hier ein paar Dutzend Steine mehr in die Welt zu setzen, bevor es heißt: "Game Over".
Zur Abwechslung mal was Positives: Gefällt mir, diese Spielidee. Zwar noch etwas spartanisch, die Grafik. Aber es geht voran.
Tipp: Schau mal hier:
http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=12856
Magst da mitmachen mit dem Spiel?