Wollte gerade mal eine chemische Formel in ein Stringgadget (GUI) eingeben - ging nur teilweise, da einige Zeichen (² ³) im Zeichensatz vorhanden sind, mit copy/paste
Hat jemand eine Idee wie man so etwas einbauen kann, um wie in einem Textverarbeitungsprogrammen dann bestimmten Text formatieren kann?
Wäre auch für mathematische Formeln gut brauchbar ...
vitamine, Vitamine, VITAMINE, ...
Vitamin PB - the best
PB 4.x
Formatieren in Stringgadget (zumindest so wie dus willst) geht meines wissens nich, die einzige Möglichkeit die ich da sehe is das du einen Zeichensatz suchst wo diese Hochzeichen weiträumig vertreten sind...
Um so aufwendig zu Formatieren is denke ich das WebGadget in Verbindung mit HTML ganz gut, oder du malst das ganze auf ein Image, das ganze wäre dann natürlich nicht direkt editierbar...
Vll hat aber jemand hier eine Lösung für das StringGadget...
Dare Devil hat geschrieben:liegts jetzt an mir oder an der Uhrzeit, dass ich kein einziges Wort verstehe
Was will er denn machen? Hochzeichen gehen in einem StringGadget doch.
Das wird wohl nicht reichen. Seh Dir mal OpenOffice Math an, dann weißte
was er möchte. Selbst wenn er nur 10 % der Möglichkeiten benötigt, ist das
für Anfänger wohl nicht umzusetzen.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
frag doch mal Stargate, wie er das für seine Formeln per Link gemacht hat.
die methode müßte ja ohne schwierigkeiten Umsetzbar sein auf eine
dementsprechende Eingabe und eine Anzeige in nem ImageGadget.
Kaeru Gaman hat geschrieben:frag doch mal Stargate, wie er das für seine Formeln per Link gemacht hat.
die methode müßte ja ohne schwierigkeiten Umsetzbar sein auf eine
dementsprechende Eingabe und eine Anzeige in nem ImageGadget.
Parsen und dann dementsprechend eine kleinere Schriftgröße wählen und die Position anpassen. Das ganze mit php-Drawing-Befehlen.