Hab immer wieder festgestellt, dass es sinnvoll ist sich eine GadgetListe() zu erstellen.
Und dann bei jedem Gadget eine Syntax wie diese vorzunehmen:
Code: Alles auswählen
AddElement( GadgetList() )
GadgetList()=ButtonGadget(#PB_Any ....)
Damit hat man dann alle Gadgets in einer Liste.
Über den GadgetTyp kann man dann entsprechend filtern, was man mit
allen Gadgets des selben Typs machen möchte.
Da CheckBoxen meist in Optionsmenüs verwendet werden, wäre es wohl
sinnlos, diese entfernen zu können während der Laufzeit, weil sich ja
die Optionen eines Programms in der Regel nicht ändern, nur der
Zustand der Option.
Man kann aber Optionen ausblenden,
Wenn ihr also alle CheckBoxGadgets beeinflussen wollt:
Code: Alles auswählen
ForEach GadgetList()
If GadgetType(GadgetList()) = #PB_GadgetType_CheckBox
SetGadgetState(GadgetList(), .... )
EndIf
Next