Simple Space-Shooter

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
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Ja!
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Beitrag von Ja! »

Ok hab den Shooter hochgeladen, hier der Link:
http://www.file-upload.net/download-137 ... e.zip.html

(25MB)



Er heißt GAU1.0 (ver.1.05) und hat: 7Level, knapp 10 verschiedene Gegner
3 große Endgegner, Minimalstory (Ich glaub wir waren betrunken als wir die
Texte geschrieben haben), 4 Waffen, Hässliche Hintergrund-Wolken
(Windows Paint).
Musik u Sound kommen nicht von mir, hab sie nur abgeändert.
Die Grafiken (ausser die Wolken) hat ein Freund gemacht.

(Edit): Ach ich vergaß, ein gerendertes Abspännchen hat er auch..
Hoffentlich läuft der.


Viel Spaß :-)
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dllfreak2001
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Beitrag von dllfreak2001 »

Wäre ganz lustig wenn du die Gegner noch nen bißchen bewegen läst.
Die Musik bringt mich zum weinen.

Aber sonst äußerst solide Aufmachung.
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Ja!
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Beitrag von Ja! »

@dllfreak
Äh nur um sicher zu gehen, Du meinst jetzt nicht mich, oder?

:-)
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dllfreak2001
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Beitrag von dllfreak2001 »

Nö, ich meine das Projekt vom Threadersteller.
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Ja!
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Beitrag von Ja! »

@Christian+

So, hab heut Deine neue Version geladen und gespielt.

Woran arbeitest denn im Moment?
Du könntest mit einfachen Mitteln dein Spiel schnell ein gutes
Stück verbessern..

Z.B.:
-Bau doch ein Dauerfeuer ein, damit man nicht ständig klicken muss.
-Allgemein finde ich es mit der Maussteuerung zu einfach.
-Was Spricht dagegen, auf dem ganzen Bild (also auch in Y-Richtung)
fliegen zu können?
-Schön wären sammelbare Waffenupgrades damit man z.B. kurzzeitig
schneller oder mehr schießen kann
-Irgendwann bekommt man stärkere Schüsse (andere Farbe), aber ich
kann nicht richtig nachvollziehen warum u wann
-Die Sterne die im Hintergrund Scrollen..sind das einzelne Punkte oder
ein Bild? Wenn es einzelne Punkte sind (mit Plot), dann lass sie unter-
schiedlich schnell scrollen, damit etwas Paralaxe entsteht (besseres
Raumgefühlt)
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Christian+
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Beitrag von Christian+ »

Ein Dauerfeuer kommt noch ist in Entwicklung.
Die Maussteuerung umstellen mal sehen muss ich mal schauen wenn man auch in Y-Richtung fliegen können soll wäre das besser da es anders viel zu einfach wird anderseits gefällt mir die Maussteuerung.
Waffenupgrades habe ich auch schon gedacht werde ich mal schauen das ich das noch einbaue dann bekommt man die besseren Waffen nicht mehr einfach so sondern muss sie sich einsammeln bestimmte auch nur führ kurze zeit oder so ist gewiss gut.
Die Sterne die im Hintergrund Scrollen sind ein Bild lass ich wahrscheinlich fürs erste auch mal so werde aber mal schauen was sich mit einzelnen Punkten so machen lässt vielleicht kommt was raus das sich lohnt einzubauen.
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KeyKon
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Beitrag von KeyKon »

Christian+ hat geschrieben:Die Maussteuerung umstellen mal sehen muss ich mal schauen wenn man auch in Y-Richtung fliegen können soll wäre das besser da es anders viel zu einfach wird...
Warum wird es dann zu einfach?
(\/) (°,,,°) (\/)
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Beitrag von Christian+ »

nun wenn man mit der Maus das Schiff hinbewegen kann wo man will ist es recht einfach aber ich werde mal schauen man kann ja eigentlich auch beschleunigen und bremsen verzögern
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Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

eine möglichkeit wäre, bei der steureung eine verzögerung einzubaun, oder auch eine maximalgeschwindigkeit, was dann zwangsweise in einer gewissen "schwammigkeit" der steuerung resultiert.

siehe Beispiel: Zenon Megablast
http://www.chip.de/bildergalerie/Downlo ... ml?show=17


aber auch wenn die Maus-Steuerung 1:1 übersetzt ist, kann man ein Game
trotzdem schwierig genug gestalten, auch dafür gibt es Beispiele.
wichtig ist auch, dass der erste Level nicht gleich für Profis sein sollte.
durch den ersten sollte jeder durchkommen, sogar meine Mutter.
Kollegen wie Ja!, die sagen "Allgemein finde ich es mit der Maussteuerung zu einfach",
sollten ab level 12 - 20 ihre herausforderung bekommen, oder noch später.
auch Leute, die schlechter spielen, sollten eine Chance haben hinter den dritten Boss zu kommen.

Allgemein ist der Schwierigkeitslevel jedoch einfacher zu gestalten, wenn mit Cursortasten gesteuert wird.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
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Ja!
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Beitrag von Ja! »

Selbstverständlich halte ich einen Ansteigenden Schwierigkeitsgrad
auch für das Beste.

Andererseits machen zu einfache Spiele auch keinen Spaß.
Bei Tocron bin ich kein einziges mal getroffen worden. Mit der
Maus kann man viel zu schnell reagieren. Die Maussteuerung ist auch
unrealistisch..falls man bei SpaceShootern von Realismus überhaupt sprechen kann :-)

Wenn man aber nun eine Verzögerung in die Maussteuerung einbaut,
hat man dieses schwammige Gefühl u das ist glaub eher schlecht.
Die Tastatur oder ein Joypad halte ich bei solchen Spielen für die
beste Wahl.
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