WebGadget - Klicks sperren
- KeyKon
- Computerausstattung: Laptop: i5 2,8 Ghz, 16GB DDR3 RAM, GeForce 555GT 2GB VRAM
PC: i7 4,3 Ghz, 32GB DDR3 RAM, GeForce 680 GTX 4GB VRAM
Win10 x64 Home/Prof
PB 5.30 (64bit) - Wohnort: Ansbach
Ist es möglich Klicks auf ein WebGadget zu blockieren, so das der User praktisch keine Interaktion mit der Site sondern nur anguggen kann?
(Es geht mir nur um die Mausklicks, MouseOver etc. kann ruhig bleiben)
(Es geht mir nur um die Mausklicks, MouseOver etc. kann ruhig bleiben)
(\/) (°,,,°) (\/)
Re: WebGadget - Klicks sperren
mh, sowas?KeyKon hat geschrieben:Ist es möglich Klicks auf ein WebGadget zu blockieren, so das der User praktisch keine Interaktion mit der Site sondern nur anguggen kann?
blockt das Menü beim Rechtsklick auf das WebGadget:
Code: Alles auswählen
SetGadgetAttribute(#DeinWebgadget, #PB_Web_BlockPopupMenu)
SetGadgetAttribute(#DeinWebgadget, #PB_Web_NavigationCallback, @NavigationCallback())
Procedure NavigationCallback(Gadget, Url$)
ProcedureReturn #False
EndProcedure
interagieren. Mal schauen, was die anderen schreiben...)
Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
-
kann man dann noch scrollen?Dare Devil hat geschrieben:wuerde ich sagen...Code: Alles auswählen
DisableGadget(#WebGadget, 1)
Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
- KeyKon
- Computerausstattung: Laptop: i5 2,8 Ghz, 16GB DDR3 RAM, GeForce 555GT 2GB VRAM
Win10 x64 Home/Prof
Eben nicht, das ist das Problem, es soll wie gesagt eigentlich nur das klicken verhindert werden...Kiffi hat geschrieben:kann man dann noch scrollen?Dare Devil hat geschrieben:wuerde ich sagen...Code: Alles auswählen
DisableGadget(#WebGadget, 1)
(\/) (°,,,°) (\/)
- KeyKon
Win10 x64 Home/Prof
Ja, damit passt alles, es werden wirklich nur die Klicks gestoppt man kann noch scrollen und es sind auch noch alle MouseOvereffekte aktiv, das Navigation blockieren hat allerdings den Haken das man es erst einschalten kann wenn die Seite geladen ist (Sonst wird sie nich geladen^^) Aber trotzdem passt die Lösung so...
Eins is nur seltsam, durch das blocken des PopupMenus werden die Scrollbalken vom WindowsXP auf den einfachen WindowsSkin zurückgesetzt... (stört aber nich weiter)
Eins is nur seltsam, durch das blocken des PopupMenus werden die Scrollbalken vom WindowsXP auf den einfachen WindowsSkin zurückgesetzt... (stört aber nich weiter)
(\/) (°,,,°) (\/)