Arbeitet man jedoch mit Elementen die mit riesigen Strukturen
bestückt sind, dann eignet sich natürlich die Methode von Stargate.
Besonders deswegen, weil die Daten nicht ständig kopiert werden
müssen (Zeitverlust).
EDIT: Stargate hat mich schon überholt...
doppeltes foreach der selben liste?
- Josef Sniatecki
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"Wahrlich es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen, nicht das Besitzen sondern das Erwerben, nicht das Dasein, sondern das Hinkommen, was den grössten Genuss gewährt." - Carl Friedrich Gauß
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> jo klar, das war auch meine "alte" Variante damals, ...
Die ich für einen Anfänger auch besser hielt.
> aber inzwischen habe die die Pointer schätzen gelernt...
Pointer sind auch meine Freunde
> Es ist einfach kürzer ...
Nicht wirklich. In deiner Schreibweise ist beides 22 Zeilen lang.
Die ich für einen Anfänger auch besser hielt.
> aber inzwischen habe die die Pointer schätzen gelernt...
Pointer sind auch meine Freunde

> Es ist einfach kürzer ...
Nicht wirklich. In deiner Schreibweise ist beides 22 Zeilen lang.

Belege das mal bitte mit einem aussagekräftigen Beispiel. Denn ich habe noch nie einen Unterschied festgestellt.Josef Sniatecki hat geschrieben:Arbeitet man jedoch mit Elementen die mit riesigen Strukturen bestückt sind, dann eignet sich natürlich die Methode von Stargate.
Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
- Josef Sniatecki
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Wenns sein muss :
Mache ich jetzt das alles durch die Anfängervariante, müsste ich alle
Variablen in der Struktur in andere Variablen kopieren. Das wären dann
insgesamt 9 Variablen die ich dafür extra definieren müsste.
So mache ich das immer. Also natürlich ohne die ganzen Blablas...
Code: Alles auswählen
Structure Bla
Bla1.i
Bla2.i
Bla3.i
Bla4.i
Blabla.i
Bla5.i
Bla6.i
Bla7.i
SoJetztHabeIchKeinBock.i
EndStructure
Global NewList Blabla.Bla()
ForEach Blabla()
*CurrentBlabla.Bla=@Blabla()
ForEach Blabla()
If *CurrentBlabla<>@Blabla()
*CurrentBlabla\Bla3=Blabla()\Bla4+12345
...
EndIf
Next
Next
Variablen in der Struktur in andere Variablen kopieren. Das wären dann
insgesamt 9 Variablen die ich dafür extra definieren müsste.
So mache ich das immer. Also natürlich ohne die ganzen Blablas...
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> Das wären dann insgesamt 9 Variablen die ich dafür extra definieren müsste.
ja nee, du willst ja nicht alle 9 eigenschaften rückspeichern...
ob jetzt der zugriff auf den speicherbereich so viel langsamer ist,
als den pointer auf diesen rückzuspeichern, ist noch die frage.
schließlich dürfte eh die halbe oder ganze liste im cache sein...
außerdem... spätestens beim debug oder vergleich musst du eh zugreifen.
also, ich denk mal das is gehupt wie geduppt.
wenn du's richtig fett schnell haben willst,
nimmste ein register zum zwischenspeichern statt ne variable,
aber dann nimmste auch ein Array statt der lahmen liste.
ja nee, du willst ja nicht alle 9 eigenschaften rückspeichern...
ob jetzt der zugriff auf den speicherbereich so viel langsamer ist,
als den pointer auf diesen rückzuspeichern, ist noch die frage.
schließlich dürfte eh die halbe oder ganze liste im cache sein...
außerdem... spätestens beim debug oder vergleich musst du eh zugreifen.
also, ich denk mal das is gehupt wie geduppt.
wenn du's richtig fett schnell haben willst,
nimmste ein register zum zwischenspeichern statt ne variable,
aber dann nimmste auch ein Array statt der lahmen liste.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
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