Und nochmals in der Kurzform:
Der Optimizer nistet sich zwischen PBCompiler und FAsm ein. Er bekommt die Parameter vom PBCompiler, die er, nach den Optimierungen am PureBasic.asm File, an den richtigen FAsm weitergibt!
Linux: Hab kein Linux, könnte aber klappen! Wenns jemand zum Laufen kriegt, soll er sich bei mir melden!
N Update
Habs ein bisschen beschleunigt, was aber grad wieder durch die neuen Optimierungen zunichte gemacht wurde
Zusätzlich hats jetzt im Zip eine Datei "Wies funktioniert", wo erklärt wird, wie die Optimierungen angewandt werden!
Übrigens wäre ich sehr dankbar für weitere Optimierungsideen!
Übrigens wäre ich sehr dankbar für weitere Optimierungsideen!
Das macht nicht allzuviele Zyklen frei, aber wie wär's mit einer Suche nach
unnötigen PUSHs und POPs ? IIRC sichert PB ja immer estmal alles, egal ob
genutzt oder nicht.
Nach der Installation des Optimizers läßt sich TailBite nicht mehr nutzen. Vielleicht ist könnte das noch geändert werden? Ansonsten finde ich es gut
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
ts-soft hat geschrieben:Nach der Installation des Optimizers läßt sich TailBite nicht mehr nutzen. Vielleicht ist könnte das noch geändert werden? Ansonsten finde ich es gut
lässt sich sowieso mit der neuen PB beta nichtmehr nutzen.
Cooles Tool, doch bin ich mit den PB leistungen zufrieden.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
lässt sich sowieso mit der neuen PB beta nichtmehr nutzen
TailBite funktioniert bei mir einwandfrei mit PB 3.93 Beta 2
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Danke für die positiven Feedbacks!
Das mit TailBite krieg ich irgendwie nicht hin . Wenn ich optimiere, dann stürzt es ab und ohne gibts einen anderen Fehler
Aber ich werd noch n bisschen rumprobieren!
Der Optmizer braucht auf nem Athlon64FX 25 sek. (63.000 Zeilen) zum optimieren
Dafür ist der ASM Code um 100KB schlanker
.. obs allerdings schneller ist konnte ich nicht festellen ...
und nach dem compilieren sind die exe'n das aber doch wieder
gleich groß ... der FASM scheint wohl auch zu optimieren?
"Papa, ich laufe schneller - dann ist es nicht so weit."
Jap, ich weiss, ist sehr langsam. Aber er wird wahrscheinlich noch langsamer (Benutz ihn einfach nur bei der abschliessenden Exe Compilierung). Mit dem Debugger kann er sowieso nichts optimieren, da immer irgendwelche Debuggersachen zwischen den Zeilen stehen.