Pure Basic Programmieren

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
Kilian1993
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Pure Basic Programmieren

Beitrag von Kilian1993 »

Mit was programmiert Pure Basic eigentlich?
Mit DirectX?
oder mit was dann?
ich habe versucht Ogre zu installieren und bin daran fattal gescheitert ich hebe es nur versucht weil man dann in Ogre 3D objekte erstellen kann und die in Pure Basic dann in ein Spiel einbinden kann.
kann irgendjemand mir helfen bitte.
Andesdaf
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Beitrag von Andesdaf »

> Mit was programmiert Pure Basic eigentlich?
PB wurde mit Assembler geschrieben. Demzufolgenach müssten die erstellten
Executables auch nach Maschinencode umgestellt werden.
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cxAlex
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Re: Pure Basic Programmieren

Beitrag von cxAlex »

Kilian1993 hat geschrieben:Mit was programmiert Pure Basic eigentlich?
Mit DirectX?
oder mit was dann?
Ich denke er meint was PB zum darstellen von Screens usw. verwendet.
Ich hab die PB - ScreenBefehle noch nie gebraucht, aber ich weis das PB die Ogre Engine in der Version 1.6.0 oder sowas benutzt, und das du per Subsystem wählen kannst ob du DX7, DX9 oder OpenGL verwenden willst.
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PB 5.1 x64/x86; OS: Win7 x64/Ubuntu 10.x x86
Andesdaf
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Beitrag von Andesdaf »

ach, das meint er. Die Frage "Mit was programmiert PureBasic eigentlich" ist
da eher mehrdeutig.

> Ich hab die PB - ScreenBefehle noch nie gebraucht
Ich auch nicht, auch wenn ich versuche es zu tun :wink:
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PMV
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Beitrag von PMV »

Andesdaf hat geschrieben:> Mit was programmiert Pure Basic eigentlich?
PB wurde mit Assembler geschrieben. Demzufolgenach müssten die erstellten
Executables auch nach Maschinencode umgestellt werden.
So weit ich weis ist PB mit C (C++?) und teilweise Assembler
geschrieben. Der Compiler erzeugt Assembler und FASM erzeugt den
ausführbaren Maschinencode.

Windows: Die aktuelle 4.30 nutzt DirectX7. Allerdings kann man das auch
auf DirectX9 umstellen, Stichwort "Subsystem". Die 3D-Befehle basieren
auf OGRE 1.6.0 und fals gleichzeitig Sprites verwendet werden sollen,
muss DirectX9 aktiviert werden. OpenGL kann ebenfalls per Subsystem
aktiviert werden.

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
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X360 Andy
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Beitrag von X360 Andy »

Stichwort :DirectX9

Wieso funktionieren manche Befehle mit DirectX9 und manche mit DirectX7 ?

Ich hab es jetzt schön öfter erlebt das vieles nicht mit beiden gleich geht.



Ich mach die Spiele eigentlich immer mit DirectX9 da der Vista Style so nicht geändert wird , und er ladet bei mir auch viel schneller.

Am Ende veröffentliche ich sie aber immer mit DirectX7
Wieso ?
Weil wir in der Schule nur DirectX7 (oder 8 ?) haben , zumindest funktionniert kein DirectX9.


Hab leider gerade kein Beispiel zu Hand , ich such mal eins :mrgreen:


Ich hoffe für PB.4.40 das es eine volle DirectX9 Unterstüzung gibt.

EDIT hab was :mrgreen:

Jetzt mal abgesehen von der Geschwindigkeit des Flugzeugs und anderen sachen , passiert hier nichts wenn ich auf die Leertaste haue :allright:
http://x360.spacequadrat.de/Shotter.rar
Code is schon älter....
Kilian1993
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Beitrag von Kilian1993 »

Also hat PB die scriptsprache mit DirecX9 und 7?!
aber wie kann ich ogre installieren ich habe auch schon sehr viel erfahrung mit Blender.
Ich würde blender auch gerne zum spiele machen benutzen aber wenn ich was in blender mache zum beispiel eine figur und speichere sie als DirectX Datei kann ich sie in PB nicht öffnen.
Brauche hilfe
THEEX
Beiträge: 804
Registriert: 07.09.2004 03:13

Beitrag von THEEX »

Hilfe findest da bei der Suchfunktion....
Eine Art Query-Planner soll die Ausführung von Map/Reduce-Funktionen in Hadoop stark beschleunigen.
Kilian1993
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Beitrag von Kilian1993 »

bei welcher Suchfunktion in PB oder hier im Forum?
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Joel
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Registriert: 21.04.2006 19:22

Beitrag von Joel »

Oben im Header und dann "suchen"...

Zusätzlich kannst du dir die phpbb FAQ durchlesen!

> Wo ist das?

Neben "Suchen"

Ein Tipp noch: Ich habe die letzten Tage ein Thema über Blender etc. erstellt. Da bekommst du etwas Hilfe.

^^Findest du in der Suche^^
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