Vista oder XP?
Vista oder XP?
hab jetzt Vista und bin ziemlich enttäuscht und kurz davor mir wieder xp zu installieren. Man hat bei Vista keine vollen Rechte zum erstellen von ordner, löschen und arbeiten mir der Registrie. Für jede Aktion wird immer abgefragt ob man das wirklich machen will, nervig.
und PB mit allen meinen Userlibs läuft auch nicht.
Wie sind eure Erfahrungen so, XP ist besser oder?
und PB mit allen meinen Userlibs läuft auch nicht.
Wie sind eure Erfahrungen so, XP ist besser oder?
[PB4.30]
http://www.worshipdatenbank.de
- Programie
- Computerausstattung: https://www.sysprofile.de/id160800
Ich habe Vista und bin damit sehr zufrieden. 
Um diese nervenden Meldungen loszuwerden, musst du die UAC (User Account Control) deaktivieren.
Einfach im Startmenü in das "Suche Starten"-Feld eingeben und Eingabetaste drücken. Geht aber auch über CMD. 
Wenn ne Meldung wie "Zugriff verweigert" kommt, musst du das ganze als Administrator ausführen. Aber am einfachsten geht es über MSConfig.
Gibt es im Tab "Tools" in MSConfig.
Danach Vista neustarten und diese sch*** UAC ist weg.
Ich mache das nach jeder Vista installation als erstes bevor ich irgendwas anderes mache.

Um diese nervenden Meldungen loszuwerden, musst du die UAC (User Account Control) deaktivieren.
Code: Alles auswählen
C:\Windows\System32\cmd.exe /k %windir%\System32\reg.exe ADD HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System /v EnableLUA /t REG_DWORD /d 0 /f

Wenn ne Meldung wie "Zugriff verweigert" kommt, musst du das ganze als Administrator ausführen. Aber am einfachsten geht es über MSConfig.
Gibt es im Tab "Tools" in MSConfig.
Danach Vista neustarten und diese sch*** UAC ist weg.

Ich mache das nach jeder Vista installation als erstes bevor ich irgendwas anderes mache.

-
- Computerausstattung: PC1 : i7 920 @ 2,67GHz, 6GB DDR3, ATI HD 5870, 1TB HDD, Win7 Home Premium x64
PC2: Q6600 @ 2,4GHz, 8GB DDR2, GF8800GTX, 500GB HDD, Win7 Pro x64
Notebook: Asus G72GX - Core 2 Quad Q9000 @ 2 GHz, 6GB DDR2, GTX260M, 2x500GB HDDs, Win7 HomePremium x64
Netbook: Dell Mini10v - Atom 1,6GHz, 1Gb Ram, 160GB HDD, GM945, Win7 Pro x86
UMPC: Samsung Q1 - CeleronM 900MHz, 1GB Ram, 80GB HFF, GMA950, Win7 Pro x86 - Wohnort: Bielefeld
Nun, du solltest bedenken, dass Vista deutlich sicherer ist und stabiler läuft.
Wenn du UAC ausschaltest ist es wieder fast so unsicher wie XP.
Von daher würd ich dir empfehlen dringenst Vista drauf zu lassen und auch UAC an zu lassen.
An die Meldungen gewöhnt man sich eigendlich auch recht schnell.
Und falls du es noch nicht gemacht hast, schmeiß ma alle Win Updates drauf, mit SP1 werden die Meldungen des UAC auch weniger und die Häufigkeit lässt sich auch je nach Sicherheitsstufe besser einstellen.
Zum Thema PB+Vista: Da hab ich eigendlich keinerlei Probleme, achte darauf, dass die Userlibs auch für die PB Version sind, die du nutzt.
Wenn du UAC ausschaltest ist es wieder fast so unsicher wie XP.
Von daher würd ich dir empfehlen dringenst Vista drauf zu lassen und auch UAC an zu lassen.
An die Meldungen gewöhnt man sich eigendlich auch recht schnell.
Und falls du es noch nicht gemacht hast, schmeiß ma alle Win Updates drauf, mit SP1 werden die Meldungen des UAC auch weniger und die Häufigkeit lässt sich auch je nach Sicherheitsstufe besser einstellen.
Zum Thema PB+Vista: Da hab ich eigendlich keinerlei Probleme, achte darauf, dass die Userlibs auch für die PB Version sind, die du nutzt.
1. bei der Nutzung von PB ist es so. Hab den alten Ordner von pb3.94 vom alten Rechner komplett auf eine ext. Festplatte kopiert(incl. allen userlibs). Kann es auch von daaus starten und meine Codes compilieren. Kopiere ich den ordner dann auch meine Festplatte vom neuen Rechner (Vista) bekomme ich beim compilieren die Fehlermeldung "POLINK: warning: Multiple '.data' section found with different flags...".
2. Mit meinem Programm erstelle ich beim Erststart einen Ordner unter "C:\Program Files\Common Files\...". Der Ordner existiert auch, weil ich da daten speichere und öffnen kann. Wenn ich allerdings über den Explorer reingehe, sehe ich den Ordner nicht. Woran liegt das?
2. Mit meinem Programm erstelle ich beim Erststart einen Ordner unter "C:\Program Files\Common Files\...". Der Ordner existiert auch, weil ich da daten speichere und öffnen kann. Wenn ich allerdings über den Explorer reingehe, sehe ich den Ordner nicht. Woran liegt das?
[PB4.30]
-
- Computerausstattung: PC1 : i7 920 @ 2,67GHz, 6GB DDR3, ATI HD 5870, 1TB HDD, Win7 Home Premium x64
PC2: Q6600 @ 2,4GHz, 8GB DDR2, GF8800GTX, 500GB HDD, Win7 Pro x64
Notebook: Asus G72GX - Core 2 Quad Q9000 @ 2 GHz, 6GB DDR2, GTX260M, 2x500GB HDDs, Win7 HomePremium x64
Netbook: Dell Mini10v - Atom 1,6GHz, 1Gb Ram, 160GB HDD, GM945, Win7 Pro x86
UMPC: Samsung Q1 - CeleronM 900MHz, 1GB Ram, 80GB HFF, GMA950, Win7 Pro x86 - Wohnort: Bielefeld
-
> Nun, du solltest bedenken, dass Vista deutlich sicherer ist und stabiler läuft.
> Wenn du UAC ausschaltest ist es wieder fast so unsicher wie XP.
joah... XP ist ja auch so irrsinnig unsicher...
...
also, ich hatte damals auch ME, weil es auf dem Mediamarkt-Rechner drauf war.
das heißt nicht, dass ich nicht besser 98SE weiter benutzt hätte, bis 2000 weit genug gewesen wäre.
wenn ich heute vor der wahl stehen würde, würde ich das wohl auch tun, damals war ich nicht online.
ich treffe heute eine ähnliche Wahl: ich bleibe bei XP bis windows7 im sp2 ist.
ich halte von Vista nix, und es ist mir auch gleichgültig, ob mir jemand versucht das schmackhaft zu machen.
> Wenn du UAC ausschaltest ist es wieder fast so unsicher wie XP.
joah... XP ist ja auch so irrsinnig unsicher...

...
also, ich hatte damals auch ME, weil es auf dem Mediamarkt-Rechner drauf war.
das heißt nicht, dass ich nicht besser 98SE weiter benutzt hätte, bis 2000 weit genug gewesen wäre.
wenn ich heute vor der wahl stehen würde, würde ich das wohl auch tun, damals war ich nicht online.
ich treffe heute eine ähnliche Wahl: ich bleibe bei XP bis windows7 im sp2 ist.
ich halte von Vista nix, und es ist mir auch gleichgültig, ob mir jemand versucht das schmackhaft zu machen.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Hm, stabiler ist Vista nicht, da XP schon absolut stabil ist, wenn man schön brav die Updates fährt. Jedenfalls gild das für die 32Bit Version. In der 64Bit Variante soll Vista ja XP 64 weit überlegen sein. Und das wäre für mich auch der einzige Grund mir Vista zuzulegen: Ein ordentliches 64Bit Windowssystem zu haben.
Sicherheit ist sowieso nur trug und schein. Gab schon einige UAC Exploits und wird auch sicherlich in der Zukunft einige geben. Windows ist nunmal mainstream und somit im Fadenkreuz der Hacker.
Sicherheit ist sowieso nur trug und schein. Gab schon einige UAC Exploits und wird auch sicherlich in der Zukunft einige geben. Windows ist nunmal mainstream und somit im Fadenkreuz der Hacker.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.
Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke!
Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke!