DrFalo hat geschrieben:
Keine Spielereien an der IDE, sie ist wie sie ist gut.

Neiiiin. Die IDE ist ein Relikt von Urzeiten.
Es fehlen Dutzende von Funktionen. Das merkt man, wenn man mehr als ein oder zwei Dateien in einem Projekt benötigt.
Die Tabs sind nicht 'stacked' (auch nicht im JaPBe), dann muss man Scrollen. Ein schneller Wechsel zwischen den Dateien ist Zeitraubend.
Die Dateien eine Projektes zusammenzuhalten ist eher eine Herausforderung an den Entwickler (Der eigentlich lieber entwickeln möchte...).
Templates (vorgefertige Projekte) gibt es nicht. Ein relativ einfaches System, das auch schnell zu Erfolgen verhilft.
Scripting ist nicht möglich, auch nicht ein Zugriff als COM-Object. (So könnte man von außen darauf zugreifen - wiedrum zum Skripten.)
Das sind nur ein paar der Kritikpunkte.
Meiner Meinung nach, bedarf die IDE einer Generalüberholung. Es muss und sollte nicht eine VS-Oberfläche entstehen, aber man sollte angesichts der teilweise genialen Möglichkeiten von PB daran denken den Entwicklern mehr Hilfsmittel an die Hand zu geben.
Fazit - IDE bedarf noch einer menge Arbeit.
BTW: Ich nehme für größere Projkete mit PB - PSPad (Dafür habe ich mir ein Compilerfriontend gebaut, und kann so einfach mit der Projektverwaltung von PSPad arbeiten.)
Mike
Alle Rechtschreibfehler unterliegen der GPL und dürfen frei kopiert und modifiziert werden.