Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt.
Meine Frage war: Kann man das Webgadget dazu bringen, dass in Popups auch Cookies verwendet werden?
Meine Frage war nicht, ist Firefox besser als IE ?
EIn FIrefox Webgadget gibts nicht und wirds bestimmt auch niemals geben. Abgesehen davon müßte man dann ja die SOftware Opensource machen, da Firefox ja unter GPL ist.
ich bin ein wenig enttäuscht von der Purebasic-Community . Nicht, dass mir nicht geholfen werden kann, sondern, dass hier so sinnlose Diskussionen geführt werden
ich glaube, das die meisten User einfach zu faul sind, den IE regelmäßig zu Updaten. Hat man nur Modem wie ich, ist das ok, aber man muss einfach sagen, das IE und viele andere Produkte von Microsoft wirklich gut sind. Bei uns in der Firma haben wir noch vor einigen Jahren mit Lotus Notes, Lotus 1,2,3, und Netscape gearbeitet. Vor einem 1/12 Jahren war es frei, wechen Browser man verwendet. Die Statistik zeigte, das gerade mal 25% den IE verwenden. Nach 3 Monaten gab es dann den Befehl, das sämtliche PC nur noch mit dem IE genutzt werden dürfen, da sich die Angriffe auf die PC sehr erhöht haben. Die Firewall wurde aufgrund dessen aufgerüstet. Zwar war die Umstellung eine nervige Sache, da dieser Zeitpunkt auch dazu genutzt wurde um 80% aller PC durch neue DELL Computer auszutauschen, was ja eigentlich nicht schlecht ist, aber einfach nervt, wenn man genug Arbeit hat. Seither gibt es deutlich weniger Probleme, auch weil als Betriebssystem, Verarbeitungssoftware und Verwaltungsmodule nur noch Mirosoft Produkte und SAP verwendet werden. Wer jetzt sagt "Dann haben die Leute bei euch keine Ahnung", den will ich sagen, das die leute wirklich wissen was die machen und bei der Größe der Firma wird man sich schon Gedanken gemacht haben. Wir haben nicht ohne Grund eine eigene Gesellschaft unter unserer Holding, die sich nur um die PC Sachen kümmert. Klar hat Microsoft ein paar Probleme, aber welches Produkt hat das nicht und Updates bekommen wir fast jeden Monat direkt auf unser System übertragen. Das allein die Firewall daran "Schuld" ist, kann man nicht sagen. Mit der neuen Firewall werden jetzt nur bestimmte Paketinhalte gefiltert, Exe entfernt, Seiten und Links entfernt und die Dateigröße registriert. Das hat mehr mit Email-Inhalt zu tun.
Zu Hause nutzen ich seit anfang an IE und hab bisher nur einen PC Chrash gehabt, der aber durch eine Lösch-EXE hier im Forum verursacht wurde. Ansonsten hab ich keine Probleme. Als Firewall hab ich ZoneAlarm ohne Update seit dem Download vor 1 Jahren.