CreateGadgetList in PB 4.3
Du hast aber ein komisches 4.3Mok hat geschrieben:nichts von beidem funzt

naja, wenns wieder funktioniert ist ja alles in butter

Ja, ClearGadgetItemList hat sich auch ausgelöscht, genauso wie CountListms hat geschrieben:Ich habe aus meinem Code alle "CreateGadgetList" und die dazugehörigen "Endif" gelöscht. Nach Austausch von "ClearGadgetItemList" durch "ClearGadgetItems" läuft nun alles wieder wie unter PB 4.2.
sich ausgezählt hat.
Win11 x64 | PB 6.20
Also ich habe folgendes Problem:
Ich habe ordnungsgemäß alle "CreateGadgetList()"-Aufrufe entfernt, weil die ja jetzt nicht mehr benötigt werden, hab aber natürlich noch alle "CloseGadgetList()"-Aufrufe drin. Allerdings bekomme ich nun folgenden (Laufzeit-)Fehler:
Ich habe ordnungsgemäß alle "CreateGadgetList()"-Aufrufe entfernt, weil die ja jetzt nicht mehr benötigt werden, hab aber natürlich noch alle "CloseGadgetList()"-Aufrufe drin. Allerdings bekomme ich nun folgenden (Laufzeit-)Fehler:
Was mache ich falsch?[ERROR] OpenGadgetList() must be successfully called before calling CloseGadgetList().

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
closegadgetlist() nur nach dem abschliessen eines containers, tabs o. ä.
ansonsten kommste mit usegadgetlist auf eine andere liste.
ansonsten kommste mit usegadgetlist auf eine andere liste.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Okay vielen Dank, funktioniert 

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.