dynamisches Menü mit HTML+CSS - bitte Testen
äää schnell ist der IE 7 (der IE 8 noch mehr) aber beim IE 7 habe ich bei mir das problem, das wenn ich ihm lange laufen lasse (also über 12h ohne zu beenden) dann "sammelt" sich anscheind Schrott an, sodass der fast 500MB fist :-O ...
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
wo wir gerade bei kompatibilität sind:
ich würde gerne ein paar Zeichen benutzen:
zB:
← ↑ → ↓
♠ ♣ ♥ ♦
Die Teile sind Nummerntyp 8000 und mehr &#....;
da wollte ich auch mal fragen ob die überall verfügbar sind, oder ob man lieber doch kleine Bildchen nimmt, obwohl ich das überflüssig finde.
Falls nicht ob man dann davon ausgehen darf das alle die Schrift : "Symbol" haben, sodass man dort diese Zeichen auch über die normalen ASCII-Code (32-255) erreichen kann ?
ich würde gerne ein paar Zeichen benutzen:
zB:
← ↑ → ↓
♠ ♣ ♥ ♦
da wollte ich auch mal fragen ob die überall verfügbar sind, oder ob man lieber doch kleine Bildchen nimmt, obwohl ich das überflüssig finde.
Falls nicht ob man dann davon ausgehen darf das alle die Schrift : "Symbol" haben, sodass man dort diese Zeichen auch über die normalen ASCII-Code (32-255) erreichen kann ?
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Da findest du richtig, denn diese sogenannten "Entities" wurden in HTML extra eingeführt, um das Problem mit diesen Piktogrammen zu beheben. So muss man nicht blind auf Schriftarten zurückreifen, die der User vielleicht nicht installiert hat. Und wenns bei einem User nicht funktioniert, dann liegt das an der mangelhaften Unterstützung durch seinen Browser, bei dessen Programmierung ein Entwickler gepennt hat.STARGÅTE hat geschrieben:ich würde gerne ein paar Zeichen benutzen:
zB:
← ↑ → ↓
♠ ♣ ♥ ♦
Fazit: Benutz die Dinger ruhig, dazu sind sie da!

// Edit:
Einige Symbole gibt es neben Nummern auch mit Namen. So sind die Pfeile auch mit →, ← (rechts, links), usw. erreichbar. Dann musst du dir die Nummer nicht merken.
PB 4.30
Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End