Link auf PureBoard Hauptseite nicht mehr gültig

Fragen und Anregungen zum Forum.
Beiträge die Community betreffend
AND51

Beitrag von AND51 »

Das war ja auch nicht ernst gemeint. Ich wollte dich nur noch überbieten. :mrgreen:
Hast du ernsthaft geglaubt, ich habe Pure-Baord.de als Startseite? :lol:
Ach ja, eine Möglichkeit gibt es noch, 'mich' zu überbieten. :wink:

> Das war mir noch gar nicht aufgefallen
Tja, da kannste mal sehen. Mir ist das schon früh aufgefallen, spätestens jedoch, seit ich die traceURL() Prozedur im englischen Forum programmeirt habe, da war Pure-Board.de ein gutes Übungsobjekt.
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Falko
Admin
Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit)
Beitrag von Falko »

Was ist denn bei euch der Unteschied zwischen TABS und Lesezeichen (Favoriten) ?

Standardmässig geht meine eigene Hompage auf anstelle des blöden Blanks.

Für das Lesezeichen muss ich erst ins Menü, Lesezeichen und dort durchsuchen was ich öffnen will, wenn ich das schön Sortiert habe.

Wenn man vermutlich wie ihr das habt dort nicht genug gesammelt hat, wirds
wohl nicht so schwer werden :mrgreen:

Für spezielle Seiten, in denen ich jeden Tag wiederholt reinschaue, habe ich Tabs unter meiner Eingabezeile mit den passenden Symbolen stehen.
Man kann also den Symbollink einfach unter das Menü per Drag and Drop hinziehen. Somit habe ich gleich die wichtigsten Links zur Verfügung.

Für alle Anderen kommt erst dann Favoriten bzw. Lesezeichen erst in Frage

Gruß Falko
Bild
Win11 Pro 64-Bit, PB_6.11b1
Falko
Admin
Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit)
Beitrag von Falko »

AND51 hat geschrieben:...

> Das war mir noch gar nicht aufgefallen
Tja, da kannste mal sehen. Mir ist das schon früh aufgefallen, spätestens jedoch, seit ich die traceURL() Prozedur im englischen Forum programmeirt habe, da war Pure-Board.de ein gutes Übungsobjekt.
Aha :lol:
Bild
AND51

Beitrag von AND51 »

Falko hat geschrieben:Standardmässig geht meine eigene Hompage auf anstelle des blöden Blanks.
So verschafft man sich auch Besucher auf seiner eigenen HP. :lol:

Ich hab immer iGoogle auf. Ist besonders praktisch, da ich die Google-Suchmaschine und zusätzlich noch News auf meiner Startseite habe.
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

Falko hat geschrieben:Für spezielle Seiten, in denen ich jeden Tag wiederholt reinschaue, habe ich Tabs unter meiner Eingabezeile mit den passenden Symbolen stehen.
Man kann also den Symbollink einfach unter das Menü per Drag and Drop hinziehen. Somit habe ich gleich die wichtigsten Links zur Verfügung.
*grübel* mysterium..

meinst du jetzt mit "tabs" die "Lesezeichen-Symbolleiste"?

... ich hatte dein post auch garnicht richtig verstanden, nur den begriff genommen.
für mich (und die Anleitung von Fifo) sind "Tabs" die mehreren Brauserpanels für mehrere seiten gleichzeitig offen zu haben.

... und btw, in meiner LZSL sind die links, die ich in jedem Environment schnell haben will:
Leo-Dictionary, Translator, Wiktionary, Deutscher Wortschatz
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Falko
Admin
Beitrag von Falko »

@Kaeru

>>>meinst du jetzt mit "tabs" die "Lesezeichen-Symbolleiste"?

Genau die meinte ich. :allright: Dann habe ich mich wohl missverständlich
ausgedrückt. Hätte wohl besser ein Bild reinpacken sollen. Das sagt mehr
aus als nur tausend Worte :freak:

Gruß, Falko
Bild
Andesdaf
Moderator

Beitrag von Andesdaf »

bei mir kommt das PureBoard angeflackert, Tabs finde ich zum ko**** und
ich mag meine Lesezeichen-Symbolleiste im Firefox. Der Rest ist Schnickschnack.
Win11 x64 | PB 6.20
Alves
Beitrag von Alves »

Kaeru Gaman hat geschrieben:
... ein Forum als startseite fände ich extrem unpraktisch:
wenn ich nur mal kurz was im Netz nachschauen will, und gar keine zeit hab, das forum zu lesen, aber er es aufruft, markiert er mir alle einträge als gelesen, wenn ich erst ne weile später wiederkomme.
Falsch. Dies ist nur in diesem Forum so, jede andere Forensoftware merkt, wann ein Beitrag wirklich gelesen wurde.

Ich habe hier teilweise alle Beiträge als gelesen, wenn ich nur in einem Thema war. Die Software hier stimmt einfach nicht.
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

selber falsch.

das trifft auf jedes Forum zu, das phpBB2 benutzt, bzw. andere die schlecht eingestellt sind.

... is mir auch kackegal, ob es auf Ketschap-den-roten-dot-com auch so is,
die PB foren kommen als startseiten nicht in frage.

... und andere foren im grunde auch nicht, wozu soll der anfangen so ne menge krempel zu laden, wenn ich sowieso wo anders hin will.

... am end gar irgendwas, wo soviel werbung drauf is, dass mein durchsatz in den keller geht?

nee nee...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Alves
Beitrag von Alves »

Mein phpBB2 funktioniert tadellos ;)
Antworten