Ja sorry. Ich weiss, dass ich nich Arthur bin, nur konnte nich widerstehenKiffi hat geschrieben:@Dare Devil: Danke für Deine Antwort,
aha, genauso wie mit PureBasicDare Devil hat geschrieben:FreeBasic kann - allesmoegliche machen. Programme, Spiele...
ich wollte von Arthur eigentlich wissen, was an FreeBasic im Vergleich
zu PureBasic so entscheidend besser ist, dass man PB nicht mehr
nutzt.
FreeBasic habe ich mir jetzt schon mehrere Male in unterschiedlichen
Versionsstufen angeschaut. Prinzipiell finde ich es schon nicht schlecht,
aber die applikationsspezifischen Sachen (Fenster, Gadgets,
Eventhandler) sind IMO in PureBasic wesentlich komfortabler zu
programmieren.
Grüße ... Kiffi

Ich war mal bei der Entscheidung: Welches Basic nehme ich jetzt?
Damals - vor nicht allzulanger Zeit - programmierte ich noch in BlitzBasic. Hab mir FreeBasic nur kurz angesehen und bin nich weiter darauf eingegangen. ich weiss jetzt auch nicht mehr welche Gruende massgeblich waren, dass ich PB gewaehlt habe, aber ich glaube unter anderem, weil die Community nur schwach vorhanden ist und PB einige Vorteile in der Anwendungsprogrammierung hatte. In FreeBasic wird - soviel ich weiss nur in der WinAPI programmiert, was GUI betrifft.
Fuer Spieleprogrammierer ist FreeBasic aber eindeutig eine bessere Wahl als PB (PB unterstuetzt ja immernoch eine noch nicht vollstaendige 3D-Engine).