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Hier könnt Ihr gute, von Euch geschriebene Codes posten. Sie müssen auf jeden Fall funktionieren und sollten möglichst effizient, elegant und beispielhaft oder einfach nur cool sein.
DenKle
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Beitrag von DenKle »

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Zuletzt geändert von DenKle am 18.03.2010 15:19, insgesamt 3-mal geändert.
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Josef Sniatecki
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Beitrag von Josef Sniatecki »

Echt gut und benötigt sehr wenige Zeilen. Das Problem ist, dass die Figur,
wenn sie diagonal an einem schwebenden Boden vorbeispringt, durch
geht. Die Kollision ist irgendwie nicht richtig und ehrlich gesagt: An diesem
Problem sitze ich jetzt schon seit Jahren. <)

Würde mich echt freuen, wenn jemand für dieses Problem ne Lösung
hätte.
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"Wahrlich es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen, nicht das Besitzen sondern das Erwerben, nicht das Dasein, sondern das Hinkommen, was den grössten Genuss gewährt." - Carl Friedrich Gauß
DenKle
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Beitrag von DenKle »

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Zuletzt geändert von DenKle am 18.03.2010 15:18, insgesamt 2-mal geändert.
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Josef Sniatecki
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Beitrag von Josef Sniatecki »

Kollidiert nun viel besser. Trotzdem kommt es noch zu kleinen
Überschneidungen, doch das kann man einfach als kleine Abrundung von
Böden sehen. :wink:
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Criss
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Beitrag von Criss »

Da war ich auch mal sehr lange dran!
Ich habe damals was gemacht, vielleicht hilft es Euch weiter...

http://www.jumpingeyes.ch/download/jnr_ ... s_v1_4.zip
"Zu glauben, der Mensch sei Einschränkungen unterworfen, ist die grösste Illusion von allen." Robert Allan Monroe
namenlos

Beitrag von namenlos »

Great , your code is clear.
it's based on http://www.tonypa.pri.ee/tbw?

Do you adding slope in future ?
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Criss
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Beitrag von Criss »

Yes, the main structure is from Tonypa. I do not understand the slope-function, but maybe another one... :D
"Zu glauben, der Mensch sei Einschränkungen unterworfen, ist die grösste Illusion von allen." Robert Allan Monroe
namenlos

Beitrag von namenlos »

try this example:

Code: Alles auswählen

InitSprite() : InitKeyboard()
OpenScreen(640,480,32,"")


TileSize = 64

x=256
y=256


Hx=256
Hy=256

Repeat
ClearScreen(0)
ExamineKeyboard()




StartDrawing(ScreenOutput())
  LineXY(x,y+TileSize,x+TileSize,y+TileSize,$FFFFFF)
  LineXY(x+TileSize,y+TileSize,x+TileSize,y,$FFFFFF)
  LineXY(x+TileSize,y,x,y+TileSize,$FFFFFF)
  FillArea(x+TileSize-1,y+TileSize-1,$FFFFFF,$FFFFFF)
  
  Box(Hx-16,Hy-64+64,32,64,255)
  
StopDrawing()


If KeyboardPushed(#PB_Key_Right)
  Hx+1
EndIf

If KeyboardPushed(#PB_Key_Left)
  Hx-1
EndIf

;Slope basic Detection

If Hx>256 And Hx<256+TileSize
  Height = 256-Hx
  Hy = Height+y ; y = tile position
EndIf 

FlipBuffers()
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
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