VB Codes zu PB Codes?
VB Codes zu PB Codes?
Kennt jemand ein programm oder so wo Visual Basic codes in PureBasic codes umgewandlelt werden?
Bisher hab ich nie irgenwo was hier gelesen (und sowas wäre mir aufgefallen).
Das problem an der Sache ist schon die unterschiedliche Konzeption der Programmiersprachen. Das ganze ist so einfach nicht möglich.
Bisher wurden nur ein paar "fetzen" und kurze Beispiele per hand übersetzt.
Das problem an der Sache ist schon die unterschiedliche Konzeption der Programmiersprachen. Das ganze ist so einfach nicht möglich.
Bisher wurden nur ein paar "fetzen" und kurze Beispiele per hand übersetzt.
CodeArchiv Rebirth: Deutsches Forum Github Hilfe ist immer gern gesehen!
Ich glaube nicht, dass es sowas gibt. Dazu sind VB und PB einfach zu verschieden (obwohl sie gar nicht mal soo verschieden sind.), und ich glaube auch nicht das sowas je gemacht wird. Du kannst ja mal versuchen sowas selbst zu proggen, dann wirst du ziemlich schnell auf eine Menge Probleme stoßen. Man muss dann auch bei jedem neuen Befehl das Programm ändern usw. Soweit ich weiß gibt es nur Programme, die .exe wieder in C++ Code umwandeln können (Disassemblers?), da bin ich mir aber auch nicht ganz so sicher ob es das gibt.
mfG
Basti
mfG
Basti
enjoy life... while you can!
Nein, so was gibt es nicht, denn sonst könnte ja jeder den PB-Compiler zurückübersetzten und sich sein eigenes PureBasic machen.ptI hat geschrieben:Soweit ich weiß gibt es nur Programme, die .exe wieder in C++ Code umwandeln können (Disassemblers?), da bin ich mir aber auch nicht ganz so sicher ob es das gibt.

VB2PB
Mojn,
> Kennt jemand ein programm oder so wo Visual Basic codes in PureBasic
> codes umgewandlelt werden?
Sieh es einmal so: Du hast die einzigartige Möglichkeit das Programm von Grund auf unter PB nun sauber, performant und gut struktierter zu entwickeln. Die Kernfunktion der VB Software (meist Funktionen und Berechnungen) wirst Du in den meisten Fällen manuell aus dem Source portieren können. Voila.

> Kennt jemand ein programm oder so wo Visual Basic codes in PureBasic
> codes umgewandlelt werden?
Sieh es einmal so: Du hast die einzigartige Möglichkeit das Programm von Grund auf unter PB nun sauber, performant und gut struktierter zu entwickeln. Die Kernfunktion der VB Software (meist Funktionen und Berechnungen) wirst Du in den meisten Fällen manuell aus dem Source portieren können. Voila.

Ich kann mich dussel nur anschließen. Ich als Ex-VBler kann nur sagen: es bringt nichts VB Source nach PB zu conventieren. in PB kann man Probleme, die man unter VB hat viel geschickter lösen und solche converter sind in der regel auch nur dumme programme die eine 1:1 kopie machen. Dabei werden kaum optimierungen vorgenommen.
Also, ein kluger rat von mir: lern PB
. Wenn du lust hast, kannst du ja mal ein converter anfangen der *.frm dateien zu PB fenstern conventiert
. Sowas kann man gebrauchen und VB hält sich da an ein gewisses schema.
Wenn du unbedingt VB Code conventieren musst dann schau mal auf SourceForge.net nach. Dort gibt es ein VBzuC++ konverter, der auch funzt, übersetzt halt aber nur *.mod dateien.
Also, ein kluger rat von mir: lern PB

Wenn du unbedingt VB Code conventieren musst dann schau mal auf SourceForge.net nach. Dort gibt es ein VBzuC++ konverter, der auch funzt, übersetzt halt aber nur *.mod dateien.
LittleFurz hat geschrieben: Also, ein kluger rat von mir: lern PB. Wenn du lust hast, kannst du ja mal ein converter anfangen der *.frm dateien zu PB fenstern conventiert
. Sowas kann man gebrauchen und VB hält sich da an ein gewisses schema.
...also sowas gab es nun wirklich mal für PB auf der englischen Ressource-Seite (heißt die nun etwa Paul's PureProject Site?).
Wenn da jemand interesse daran hat, kann ich ja mal meine Backup-CDs durchforsten, ob ich das Teil nochmal finde.