Deeem2031 hat geschrieben:Wieso? Dinos legten auch Eier, da gabs noch keine Hennen -> Ei war zu erst da. Ganz einfach.
Falsch. Es war zuerst die Henne da.
Das kann ich sogar begründen. Aber vieleicht kommt Ihr selbst drauf...wenn Ihr einfach mal etwas an die Evolution denkt.
Siehste! Geht doch....?! PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
Deeem2031 hat geschrieben:Wieso? Dinos legten auch Eier, da gabs noch keine Hennen -> Ei war zu erst da. Ganz einfach.
Falsch. Es war zuerst die Henne da.
Das kann ich sogar begründen. Aber vieleicht kommt Ihr selbst drauf...wenn Ihr einfach mal etwas an die Evolution denkt.
Falsch, zuerst war ein Einzeller da, der zugleich als erstes Ei bezeichnet werden kann.
Außerden, was hat das alles mit der Schwere eines Betriebssystemes zu tun.
Meines (WinXP) wiegt frisch "gelegt" ca. 1,5 GB.
Zuletzt geändert von rolaf am 12.12.2008 14:33, insgesamt 2-mal geändert.
Kaeru Gaman hat geschrieben:der Z1 ist nicht wirklich der erste Computer.
Hab ich nie gesagt. Ich schrieb, dass die ersten Computer mechanisch waren (Z1 z.B.)
Und der Computer kennt keinen Baum. Eine Reihe von 0en und 1en erzeugen ein Bild, dass wir als Baum erkennen. Der Computer "sieht" aber nur die 0en und 1en, nicht den Baum
[edit]
Oder anders gesagt: Ein Computer ist dumm. Erst durch uns (Anwender) wird er zu einem so mächtigen Werkzeug...
Gruß, Daniel | In der Realität ist die Wirklichkeit ganz anders...
> Oder anders gesagt: Ein Computer ist dumm. Erst durch uns (Anwender) wird er zu einem so mächtigen Werkzeug...
das ist wohl kaum der Kern der Sache.
Wenn er keine eingebauten Befehlssatz hat, kannst du so viel in den speicher schreiben wie du willst, er wird nur ein Datenträger mit überflüssiger CPU sein.
erst der Befehlssatz macht aus einem Stück nutzlosem Silizium wirklich eine CPU.
> -- Wer hat dem Computer /.../ gesagt das er auf die Maschienen Sprache hören soll ?
das ist in der CPU eingebaut, sonst wäre es keine CPU.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Befehlssatz ergibt sich grob gesagt aus Logikgattern, wenn ich das selbst richtig verstanden hab. Schau dir mal boolsche Mathematik an, dann sollte es etwas klarer werden. Die CPU besteht aus logischen (boolschen) Schaltungen, welche die Befehlssätze bilden. Welcher Opcode für welchen Befehl steht ergibt sich durch das design der Schaltungen. Da liegt nicht noch ein extra Programm oder so dahinter. Früher war es sogar so das es inoffizielle Befehle gab. Die einfach durch die logische Verschaltung der CPU entstanden sind aber nie geplant waren. Diese wurden dann meist von findigen Programmieren entdeckt und z.b. sehr stark in der Demoszene eingesetzt. Heutige CPU's haben theoretisch auch bedingt durchs Design inoffizielle Opcodes allerdings einen Sicherheitsmechanismus, der die Ausführung dieser verhindert. Die CPU wirft dann eine Exception, bei einem unbekannten Opcode.
Zuletzt geändert von Thorium am 12.12.2008 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.
Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke!