Hi,
Ich bin neu in PureBasic und ich interessiere mich für viele Sachen auf einmal :S hab schon einige sources getestet und umgeschrieben, die man hier so im forum findet^^ Aber nun meine frage, kennt wer nen gutes tutorial, für die client <> Server sachen also ininetwork() etc?
bin für hilfe dankbar!
mfg carter
Suche Network Tutorial
jep, das habe ich gesehen^^
Ich bin gerade dabei zu versuchen, dass der Server zu einer sql datenbank connectet, und dass man sich mit dem client einloggen kann, und der server beim einloggen überprüft, ob username + pw in der sql db vorhanden sind^^
Ich probier einfach ein wenig rum^^ Learning by doing
Ich hätte noch eine frage, ich schaff es einfach nicht so ein menu zu machen, dass beim start des programms kommt, wo dann z.B. start game steht etc, hab dafür auch nichts vergleichbares gefunden, kann mir wer dabei helfen?
danke schonmal
MfG carTer
Ich bin gerade dabei zu versuchen, dass der Server zu einer sql datenbank connectet, und dass man sich mit dem client einloggen kann, und der server beim einloggen überprüft, ob username + pw in der sql db vorhanden sind^^
Ich probier einfach ein wenig rum^^ Learning by doing

Ich hätte noch eine frage, ich schaff es einfach nicht so ein menu zu machen, dass beim start des programms kommt, wo dann z.B. start game steht etc, hab dafür auch nichts vergleichbares gefunden, kann mir wer dabei helfen?
danke schonmal
MfG carTer
-
nee, ich glaub er meint im screenmode...
@carter
du kannst auf den screen zeichnen was du willst,
und checkst dann die mauskoordinaten wenn der mausbutton geklickt wird,
und reagierst dementsprechend darauf wohin geklickt wurde.
also, alles "zu fuß" sozusagen, das ist normal bei nem game-menu.
schau mal in deinen anderen thread....
@carter
du kannst auf den screen zeichnen was du willst,
und checkst dann die mauskoordinaten wenn der mausbutton geklickt wird,
und reagierst dementsprechend darauf wohin geklickt wurde.
also, alles "zu fuß" sozusagen, das ist normal bei nem game-menu.
schau mal in deinen anderen thread....
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.