Timebased, Lags, etc.

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
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PMV
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Beitrag von PMV »

RA2?
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KeyKon
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Beitrag von KeyKon »

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PMV
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Beitrag von PMV »

Aha ... und warum auf ein mal 2. du sprachst doch von 3 :?

Ich hab die Spiele nicht gespielt und kann also nur davon ausgehen, was
ihr/ du schreibst. Und wenn ein Spiel langsamer läuft sobald ein Spieler
lagged heißt das im umkehrschluss, dass der Netzwerkcode nicht
besonders gut ist. Was intern läuft kann ich zumindest nicht hell sehen.
Zeitbasiert heißt ja nicht, dass es in Echtzeit funktionieren muss ... :wink:

... bitte meine direktheit nicht all zu böse nehmen, ich bin immoment
etwas neben der spur und neige daher zu verstärkter übertreibung. :freak:

MFG PMV
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THEEX
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Beitrag von THEEX »

Also, da ich ja mehr oder weniger ein grosser AR2 (RA2) - Spieler war, möcht ich auch meinen Senf dazu geben. Wie hier schon irgendwo erwähnt steht, wurde die Geschwindigkeit auf die des langsamsten Rechners runtergebremst, so das jeder mit der gleichen Geschwindigkeit spielte (Wichtig für's Aufbauen). Teilweise war das auch abhängig von der Internetleitung. Das heißt aber trotzdem nicht, wenn ein Spiel runtergebremst wurde, daß auch die FPS gebremst wurden. Wenn das Game zu arg langsam lief, kam es dann natürlich einem vor, als würde es laggen. Amateuerhaft war das auf keinem Fall programmiert, konnte aber halt einen unschönen Nebeneffekt haben...
Eine Art Query-Planner soll die Ausführung von Map/Reduce-Funktionen in Hadoop stark beschleunigen.
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KeyKon
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Beitrag von KeyKon »

Zumindest C&C3 läuft aber mit weniger FPS wenn einer Laggt, vor allem Nervig wenn dann bei einem selbst das Scrollen laggt...
Im übrigen is es auf 30 FPS limitiert und wenn man bei gleicher Spielgeschwindigkeit diesen limiter über diverse INI-Dateien aussetzt läuft es doppelt so schnell, (zumindest im Singleplayer)


>Aha ... und warum auf ein mal 2. du sprachst doch von 3
Es is wie gesagt bei allen die ich kenne so, deswegen mein ich ja auch das die das als Tradition aufrech erhalten wollen :freak:
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