Breakout, Webcam-Spass, AppPack, Screensaver, Musik etc.
Breakout, Webcam-Spass, AppPack, Screensaver, Musik etc.
Hallo,
Ich habe die letzten Tage mein Freeware-Angebot erweitert und möchte nur kurz drauf hinweisen. Viel Spass damit:
http://www.x-beliebig.info
Volker
Ich habe die letzten Tage mein Freeware-Angebot erweitert und möchte nur kurz drauf hinweisen. Viel Spass damit:
http://www.x-beliebig.info
Volker
Hi Ajndy,
Hast Du den Hinweis auf der Homepage und im Kamera-Auswahl Dialog befolgt? Zitat:
WICHTIG: Nach dem ersten Start mit "Webcam Format" zuerst auf 320x240 Pixel stellen.
Normalerweise klappt das mit allen Kameras die auf 320x240 Pixel konfiguriert wurden...
Eine Auflösung von 640x480 vervierfacht den Rechenaufwand und desshalb geht es nur mit 320x240 Pixel (fest so einprogrammiert). Stammt noch hier PB 3.92 Zeiten...
Volker
Hast Du den Hinweis auf der Homepage und im Kamera-Auswahl Dialog befolgt? Zitat:
WICHTIG: Nach dem ersten Start mit "Webcam Format" zuerst auf 320x240 Pixel stellen.
Normalerweise klappt das mit allen Kameras die auf 320x240 Pixel konfiguriert wurden...
Eine Auflösung von 640x480 vervierfacht den Rechenaufwand und desshalb geht es nur mit 320x240 Pixel (fest so einprogrammiert). Stammt noch hier PB 3.92 Zeiten...
Volker
Hi Delle,
Jetzt habe ich eine am Programmstart vorberechnete (Sinus- und Cosinus-Funktionen) Matrix in einem 2-dimensionalen Array, welches die Verschiebung für jeden Bildpunkt enthält.
Ich bearbeite jetzt das ganze Bild im Speicher in einem einzigen Loop für alle Pixel, wobei ich jeden Pixel um den in der Matrix gespeicherten Wert verschiebe.
Dann das Ergebnis mit SetBitmapBits_() wieder zurückschreiben und mit DrawImage() ausgeben. Fertig...
Volker
Dafür brauchst Du kein Tutorial, sondern nur die BoardSuche. Damit findest Du den Code zum abfragen des Webcam-Bildes. Dann mit GetBitmapBits_() die Bilddaten als RGBA in den Speicher lesen (sicher auch im Forum zu finden).Jetzt fehlt nur noch ein Tutorial für uns damit wir solche Livemanipulationen auch hinkriegen
Jetzt habe ich eine am Programmstart vorberechnete (Sinus- und Cosinus-Funktionen) Matrix in einem 2-dimensionalen Array, welches die Verschiebung für jeden Bildpunkt enthält.
Ich bearbeite jetzt das ganze Bild im Speicher in einem einzigen Loop für alle Pixel, wobei ich jeden Pixel um den in der Matrix gespeicherten Wert verschiebe.
Dann das Ergebnis mit SetBitmapBits_() wieder zurückschreiben und mit DrawImage() ausgeben. Fertig...
Volker