Ich habe 2 Fragen:
Ich möchte eine Verbindung zu einer MYSQL Datenbank herstellen.
1. Um ODBC unter PB zu Benutzen brauche ich irgendein Hilfe Dokument!
Wie finde ich das?
2. Muss ich ODBC, dann später bei allen, die mein Programm verwenden so einrichten, oder muss ich das nur an dem PC machen, an dem ich programmiere?
ODBC für Windows einrichten
ODBC für Windows einrichten
----------------------------------------------------------
PB 5.20 Beta 10 | Windows 7
Die ODBC stellt die Verbindung zwischen deiner Datenbank und dem Programm her. Das bedeutet, dass Du mit einer MySQL-Datenbank MySQL-Syntax verwenden musst. Alles andere ist in der Hilfe beschrieben.
Bei der ODBC-Einrichtung gibt es mehrere Varianten - welches Windows verwendest Du? (Es ist hilfreich, auch die genutzte Windows-Version in der Signatur zu haben...)
Bei der ODBC-Einrichtung gibt es mehrere Varianten - welches Windows verwendest Du? (Es ist hilfreich, auch die genutzte Windows-Version in der Signatur zu haben...)
Re: ODBC für Windows einrichten
Einen entsprechenden OBDC-Treiber für MySQL findest Du unterJoel hat geschrieben:Ich möchte eine Verbindung zu einer MYSQL Datenbank herstellen.
http://dev.mysql.com/downloads/connector/odbc/5.1.html
in PB <F1> drücken und dann das Kapitel 'Database' durchlesen.Joel hat geschrieben:1. Um ODBC unter PB zu Benutzen brauche ich irgendein Hilfe Dokument!
Wie finde ich das?
ersteres.Joel hat geschrieben:2. Muss ich ODBC, dann später bei allen, die mein Programm verwenden so einrichten, oder muss ich das nur an dem PC machen, an dem ich programmiere?
Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
Ja, das weiß ich auchKiffi hat geschrieben:in PB <F1> drücken und dann das Kapitel 'Database' durchlesen.Joel hat geschrieben:1. Um ODBC unter PB zu Benutzen brauche ich irgendein Hilfe Dokument!
Wie finde ich das?

Naja, dann nehm ich doch lieber keine Datenbank. Das Einrichten auf den ganzen PCs der Anwender ist dann doch zu Zeitaufwendig.Kiffi hat geschrieben:ersteres.Joel hat geschrieben:2. Muss ich ODBC, dann später bei allen, die mein Programm verwenden so einrichten, oder muss ich das nur an dem PC machen, an dem ich programmiere?
----------------------------------------------------------
Warum fragst Du dann?Joel hat geschrieben:Ja, das weiß ich auch

ich habe mir sagen lassen, dass es Setup-Programme gibt, die das (einmalJoel hat geschrieben:Naja, dann nehm ich doch lieber keine Datenbank. Das Einrichten auf den ganzen PCs der Anwender ist dann doch zu Zeitaufwendig.
richtig konfiguriert) automatisch machen

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²