Die linke obere Ecke...
Die linke obere Ecke...
Wie finde ich über API-Befehle die linke obere Ecke vom zweiten Monitor? Das ist bei mir -2048, 0 (durch Nachdenken und Ausprobieren gefunden) - aber bei anderen wird das bestimmt nicht klappen. Und viel wichtiger: Wie finde ich geraus, wie viele Monitore an dem PC angeschlossen sind?
Re: Die linke obere Ecke...
@KatSeiko: Schau Dir mal die Desktop-Funktionen in der PB-Hilfe an.
Grüße ... Kiffi
Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
@Kiffi: Naja, damit ist mir nur zur Hälfte geholfen... Oder sagen wir 61%, um der Aussage "viel wichtiger" gerecht zu werden. 
@TomS: Das ist es leider nicht. Die Monitore kann man anordnen wie man will. Bei mir ist der zweite Monitor zum Beispiel links vom ersten Monitor, daher hat dessen Ausgangspunkt 0, 0-DesktopWidth(1). Aber es gibt eben die Möglichkeit, den zweiten Monitor über dem ersten zu positionieren, oder auch darunter, oder rechts daneben. Mit verschiedenen Auflösungen gibt es noch mehr Alternativen. Daher stammt die Frage...
@TomS: Das ist es leider nicht. Die Monitore kann man anordnen wie man will. Bei mir ist der zweite Monitor zum Beispiel links vom ersten Monitor, daher hat dessen Ausgangspunkt 0, 0-DesktopWidth(1). Aber es gibt eben die Möglichkeit, den zweiten Monitor über dem ersten zu positionieren, oder auch darunter, oder rechts daneben. Mit verschiedenen Auflösungen gibt es noch mehr Alternativen. Daher stammt die Frage...