Hallo,
kennt jemand eine Möglichkeit, wie man einen DMI-String ohne WMI auslesen kann? WMI steht mir unter Windows PE nicht zur Verfügung
Gruß Gonimaus
DMI String auslesen OHNE WMI
sieht schlecht aus ...
unter XP findet man die bios-daten unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\mssmbios\Data (dort kann man dann "unkoordiniert" nachschauen ...)
unter der PE ist es möglich per ftp://ftp.sudleyplace.com/sudleyplace/smbiosd.zip (= dos-tool)
* smbios.exe per includebinary einbinden
* smbios.exe in ramdisk schreiben
* smbios.exe starten und ausgabe in datei umleiten
* datei mit pb auswerten
wenn nicht wmi ... müsste man per sys-datei auf's bios zugreifen .
unter XP findet man die bios-daten unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\mssmbios\Data (dort kann man dann "unkoordiniert" nachschauen ...)
unter der PE ist es möglich per ftp://ftp.sudleyplace.com/sudleyplace/smbiosd.zip (= dos-tool)
* smbios.exe per includebinary einbinden
* smbios.exe in ramdisk schreiben
* smbios.exe starten und ausgabe in datei umleiten
* datei mit pb auswerten
wenn nicht wmi ... müsste man per sys-datei auf's bios zugreifen .
1:0>1
Hallo Bingo,
danke für die schnelle Antwort. Die Möglichkeit mit dem Bios hatte ich auch versucht und bin natürlich gescheitert. Unser Kunde will ausschließlich die alte PE SP1 haben. Bei SP2 wäre WMI-Unterstützung mit drin.
Ich werde da Tool unter PE mal testen. Wie könnte ich denn an einen Treiber kommen. Mit Treiberprogrammierung habe ich leider keinerlei Ahnung.
Gruß Gonimaus
danke für die schnelle Antwort. Die Möglichkeit mit dem Bios hatte ich auch versucht und bin natürlich gescheitert. Unser Kunde will ausschließlich die alte PE SP1 haben. Bei SP2 wäre WMI-Unterstützung mit drin.
Ich werde da Tool unter PE mal testen. Wie könnte ich denn an einen Treiber kommen. Mit Treiberprogrammierung habe ich leider keinerlei Ahnung.
Gruß Gonimaus