Peaks v1.0b (OpenSource) (De/En)

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
Burstnibbler

Peaks v1.0b (OpenSource) (De/En)

Beitrag von Burstnibbler »

Hallo miteinander,

ich wollte mich mal an Api, Registry und Thread-Programmierung versuchen, und herausgekommen ist dabei "Peaks".

Bild

Der Sinn dieses Programms ist, dass es im Hintergrund ständig die CPU/RAM Auslastung ermittelt und zwischenspeichert.
Ok, die Minimal-Auslastung ist eher Schwachsinn, da sie eh keine verlässlichen Werte hervorbringt, aber ich brauchte schnell nochwas zum Anzeigen, da ich bei der DirectX-Programmierung -zum herausfinden der VRAM-Auslastung- kläglich gescheitert bin. :oops:

Also auf meiner Konfiguration:
Amd AthlonXP 2GHz (x86); WinXP SP2; PB 4.20 Final
läuft es -mit und ohne /Threadsafe- ohne Probleme.

Schwachstellen:
Keine MultiCPU/MultiCore Unterstützung : kann ich Aufgrund meiner Konfiguration nicht testen
OS-Einschränkung: Da ich API-Befehle benutze, ist es laut "MSDN" erst ab "Windows 2000 Profesionell" bis WinXP lauffähig. K.A. ob es auch auf Vista bzw. x64-Systemen läuft.
Keine Prozessverfolgung : - Ich hab "Peaks" mal mit "Herr der Ringe 2" ausprobiert, aber nur die Auslastung für die Startexe zurückbekommen, da die Startexe einen -oder mehrere andere- Prozesse initiert.

Aufgrund dieser Schwachstellen, die ich -vielleicht bis auf die letzte- nicht selbst beheben kann, stelle ich dieses Programm als OpenSource zur Verfügung. Wer will kann sich daran austoben - d.h. ihr könnt damit machen was ihr wollt. :)

Jetzt noch der Link : http://homepage.alice.de/burstnibbler/Peaks.zip

Ach ja, zur Installation: "Peaks muss nicht installiert werden, einfach die Dateien in einen Ordner extrahieren und fertig.

Schönes WE noch,
Burstnibbler

P.S. : Rückmeldungen über Fehler im SourceCode, Sinn und Unsinn dieses Programms und die Lauffähigkeit sind natürlich ausdrücklich erwünscht :D
X360 Andy
Beitrag von X360 Andy »

Cool danke konnte ich grad mal mein Spiel testen ...

Auf Vista läufts ohne Probleme !
Burstnibbler

Beitrag von Burstnibbler »

Hallo @X360 Andy,

Vielen Dank, für das positive Feedback !
Freut mich, dass es bei Dir ohne Probleme läuft :D ( und das sogar auf WinVista - womit ich ehrlich gesagt nicht unbedingt gerechnet habe ).
Antworten