Wie ja nun schon öfter erwähnt, hat mein Monitor ne Auflösung von
1600 x 1200. Mein Desktop läuft in dieser Auflösung.
Bei Spielen kann ich 800 x 600 nehmen, das sieht super aus,
weil jeder Bildpunkt dann vier Pixel groß ist, oder ich nehme halt auch
die Native Auflösung.
1024 x 768 kann er auch darstellen, sieht aber nicht ganz so schick aus
wie 800 x 600, weil halt nicht jeder Bildpunkt gleichgroß ist.
Die schwarzen Ränder mag ich persönlich nicht wirklich. Denn wenn ich
ein TKKG-Spiel oder irgend so etwas sehe, was aus den Neunzigern ist,
und die das auf Windows 95 oder 98 so super darstellen konnten,
heißt das unter XP: nur 1/4 der Auflösung, der Rest ist schwarz.
oder noch besser. Das eigentliche Bild ist nur 640 x 480 wird aber
in einem 1024 x 768 Bild dargestellt.
Damit wird also das Bild schlecht gezerrt und der Monitor wird
trotzdem nur zu gut einem drittelausgenutzt
>>>>>>>>>>>>
Ich denke, die Grafikkartentreiber könnten diese Optionen bieten.
640 x 480 Spiele würde ich dann in einem schwarzen Balkenbild
bei 800 x 600 fahren.
Und 1024 x 768 dann bei 1600 x 1200 mit Rahmen.
(obwohl hier dann auch nur ~ 1/3 genutzt wird)
