Die Hilfe gibt nicht besonders viel her bei der Frage, wie ich eine SkyBox erstelle... Vielleicht könnt ihr mir daher weiterhelfen...
Ich habe sechs Texturen für meine SkyBox - vorne, hinten, oben, unten, links und rechts. Warum verlangt die SkyBox-Funktion nur einen Dateinamen?
Weiterhin möchte ich die Sky-Box ein wenig manipulieren, indem ich bei hohen Geschwindigkeiten einen Doppler-Effekt hinzufüge. (Mein Spiel soll die Physik nicht vollständig ignorieren...) Weiß jemand von euch, wie ich das anstellen kann?
Und ganz wichtig: Wie bekomme ich PureBasic dazu, DirectX 9 zu verwenden, damit Vista nicht jedes Mal auf Aero ausschaltet, wenn ich das Programm starte? // gelöst
Sky Box? [4.3] [gelöst]
Sky Box? [4.3] [gelöst]
Zuletzt geändert von KatSeiko am 23.11.2008 15:07, insgesamt 2-mal geändert.
- Josef Sniatecki
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TexturName_BK ; BacK face (Rückseite)
TexturName_FR ; FRont face (Vorderseite)
TexturName_DN ; DowN face (Unterseite)
TexturName_UP ; UP face (Oberseite)
TexturName_LF ; LeFt face (Linke Seite)
TexturName_RT ; RighT face (Rechte Seite)
Texturen sind per Add3DArchiv einfügen und dann einfach den
standard Dateinamen (TexturName) bei SkyBox eintragen. Du musst also die
Dateien in dem Schema da oben bennenen und in SkyBox den
Hauptnamen eingeben. ("TexturName" kannst du also nach belieben
umbennenen).
Zu deinen Doppler-Effekt weiß ich leider nichts.
Ich hoffe ich habe dir weiter geholfen.
Gruß Josef
PB 4.61 | Windows Vista - 32Bit
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"Wahrlich es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen, nicht das Besitzen sondern das Erwerben, nicht das Dasein, sondern das Hinkommen, was den grössten Genuss gewährt." - Carl Friedrich Gauß
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