ein bisschen erholung gebraucht. Doch anstatt ein Nickerchen zu machen
habe ich einfach mal was leichtes und doch irgendwie cooles geproggt:
Code: Alles auswählen
#Friction=0.96
#MaximalSpeed=8
#Speed=0.18
Global X.f,Y.f
Global MoveX.f,MoveY.f
Global ScreenWidth.w,ScreenHeight.w
Global Position.POINT
GetCursorPos_(@Position)
X=Position\X
Y=Position\Y
ScreenWidth=GetSystemMetrics_(#SM_CXSCREEN)
ScreenHeight=GetSystemMetrics_(#SM_CYSCREEN)
Repeat
If GetAsyncKeyState_(#VK_RIGHT)
MoveX+#Speed
ElseIf GetAsyncKeyState_(#VK_LEFT)
MoveX-#Speed
EndIf
If GetAsyncKeyState_(#VK_DOWN)
MoveY+#Speed
ElseIf GetAsyncKeyState_(#VK_UP)
MoveY-#Speed
EndIf
If GetAsyncKeyState_(#VK_SPACE)
MoveX*0.8
MoveY*0.8
EndIf
If MoveX<-#MaximalSpeed
MoveX=-#MaximalSpeed
ElseIf MoveX>#MaximalSpeed
MoveX=#MaximalSpeed
EndIf
If MoveY<-#MaximalSpeed
MoveY=-#MaximalSpeed
ElseIf MoveY>#MaximalSpeed
MoveY=#MaximalSpeed
EndIf
X+MoveX
Y+MoveY
If X<0
X=ScreenWidth
ElseIf X>ScreenWidth
X=0
EndIf
If Y<0
Y=ScreenHeight
ElseIf Y>ScreenHeight
Y=0
EndIf
MoveX*#Friction
MoveY*#Friction
SetCursorPos_(Int(X),Int(Y))
Delay(10)
Until GetAsyncKeyState_(#VK_ESCAPE)
End
gibt es einen coolen Reibungseffekt. Außerdem taucht die Maus an der
gegenüberliegenden Wand auf, falls sie durch eine Wand fliegt.
Was ich gerade versuche, durch ENTER einen Linksklick zu simulieren.
Da habe ich die API-Struktur INPUT\mi gefunden, doch irgendwie komme
ich nicht weiter.
Probiert es einfach mal aus und fügt etwas hinzu oder gebt einfach mal
eure Kommentare.
mfg Josef