dllfreak2001 hat geschrieben: Na sag mal, machst du jetzt endlich deinen Rechner platt?!
Nein, nein und nochmal nein. Ich weigere mich einfach diesen Weg zu gehen. Bei allem Respekt aber das kann einfach nicht die gängige Lösung bei solchen Problemen sein. Ich höre das so oft und manchmal kann ich es nicht fassen bei was für lapidaren Kleinigkeiten sofort eine Neuinstallation von Windows vorgeschlagen wird.
Was soll das auch bringen? Was ist denn dann das nächste Mal? Und das Mal danach? Mir ist das ehrlich gesagt scheißegal wie lange das dauert aber ich werde nicht aufhören bevor das Problem gelöst ist. Ich will auf jeden Fall wissen wer der Verursacher des Problems ist und was man tun muss um es zu beseitigen. Dann weiß ich wenigstens was ich beim nächsten Mal tun muss.
Haste dies: http://www.free-av.de/de/tools/12/avira ... ystem.html
bereits probiert? Bzw. eine BartCD oder ähnlich mit Virenscanner?
Aus dem laufendem System wirste nur bei kinderkacke kram erfolg haben
Ein weiteres installiertes System, welches nicht betroffen ist könnte auch
helfen. Meist reicht es von dort die temp-ordner zu leeren, danach bleiben
nur noch ins leere verweisende Registry-Einträge, die man entsorgt.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
die hostdatei, die in windoof\system32\drivers\etc liegen soll muss da gar nicht liegen. (standard wäre das schon aber auch ich hatte mal ein kleines
problem
es gibt in der registry n Eintrag wo die hostdatei zu finden ist.
hier den Wert "DataBasePath" als Datentyp REG_EXPAND_SZ
dort steht der Ort der host-datei
(dass man die host-datei überall hinlegen kann ist wichtig für ne zentrale ablage auf nem server z.B.)
wenn da was anders steht kannst du an deiner host in etc rumdrehen wie
du willst und nie zu einem ergebnis kommen.
pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Noch ne kleine Idee: Schon mal den abgesicherten Modus versucht? Probier mal
aus ob da deine Probleme bestehen bleiben, nicht dass es an einem kaputten Treiber liegt...
Bin nur noch sehr selten hier, bitte nur noch per PN kontaktieren
dllfreak2001 hat geschrieben: Na sag mal, machst du jetzt endlich deinen Rechner platt?!
Nein, nein und nochmal nein. Ich weigere mich einfach diesen Weg zu gehen. Bei allem Respekt aber das kann einfach nicht die gängige Lösung bei solchen Problemen sein. Ich höre das so oft und manchmal kann ich es nicht fassen bei was für lapidaren Kleinigkeiten sofort eine Neuinstallation von Windows vorgeschlagen wird.
Was soll das auch bringen? Was ist denn dann das nächste Mal? Und das Mal danach? Mir ist das ehrlich gesagt scheißegal wie lange das dauert aber ich werde nicht aufhören bevor das Problem gelöst ist. Ich will auf jeden Fall wissen wer der Verursacher des Problems ist und was man tun muss um es zu beseitigen. Dann weiß ich wenigstens was ich beim nächsten Mal tun muss.
Genau und wenn dir ein Virus dein Platte mit Zufallszahlen vollschreibt wirst du es auch noch händisch wieder zu rekonstruieren versuchen.
Das Problem ist, das Malware oft nicht allein kommt. Wenn du dann so nen Pulk Trojaner, Viren und Rootkits auf dem Rechner hast wirst du den auch nicht mehr so schnell los.