Problem mit ImageGadget und Maus

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
Christian+
Computerausstattung: Windows 8.1 Pro
AMD Phenom II X4 955 @ 3.2 GHz
4GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 660

Problem mit ImageGadget und Maus

Beitrag von Christian+ »

Hallo

Ich möchte ermitteln ob die linke Maustaste gedrückt ist und sich die Maus über einem Image Gadget befindet. Das Problem ist ich weiß nicht wie ich das machen soll. Habe es schon so probiert zuerst zu ermitteln ob die Maus darüber ist mit und dann mit GetAsyncKeyState_(#VK_LBUTTON) zu ermittel ob die Maus gedrückt ist aber erstes funktioniert das nur unter Windows was fürs erste aber nicht so schlimm wäre und zweitens erkennt es das die Maus gedrückt ist auch wenn das Image Gadget vom Menü überdeckt ist. Im Code Archiv und Forum konnte ich leider auch nichts finden was bei meinem Problem wirklich weiter hilft.

mfg Christian+
Windows 8.1 Pro 64Bit | AMD Phenom II X4 955 @ 3.2 GHz | 4GB RAM | NVIDIA GeForce GTX 660
RSBasic
Admin
Beitrag von RSBasic »

@Christian+
Nach einem #PB_EventType_DragStart Ereignis kann die Drag & Drop Library verwendet werden, um die Drag & Drop Operation zu starten.
Also keine API^^
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Christian+
Computerausstattung: Windows 8.1 Pro
AMD Phenom II X4 955 @ 3.2 GHz
4GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 660

Beitrag von Christian+ »

Danke für die schnelle Antwort war ja eigentlich gar nicht schwer man muss nur erst mal darauf kommen dass bei Drag & Drop die Lösung ist.
Windows 8.1 Pro 64Bit | AMD Phenom II X4 955 @ 3.2 GHz | 4GB RAM | NVIDIA GeForce GTX 660
Antworten