Es gibt nicht nervigeres, als wenn ein Programm ein anderes Updaten will (am besten noch ungefragt). Ich hab lange Zeit Opera 6 eingesetzt, weil die seiten, die ich besuche von Opera 7 falsch dargestellt werden. Bzw. der E-Mail-Client der 7-Version mag ich nicht.Eisbaer hat geschrieben:Es ist nur so das ich gerne Überürüfen möchte Welche Version des Browsers (IE,Opera,Mozilla,Netscape,ect.) installiert sind um dann zu schauen ob auf meiner Programm CD nicht ne aktuellere Version drauf ist und ihm dann gegebenenfalls ein Update zur Verfügung zu stellen.
Ich frag mich auch, was du kompliziertes in HTML machen willst, das nicht von allen Browsern unterstützt wird.
Ich würde empfehlen, einfach mit runprogram die HTML-Seite aufzurufen (RunProgram("c:\test.html")). Dann wird immer der Standard-Browser gestartet.
Welcher Browser und vorallen welche Version installiert ist, wird ein bischen kompliziert. Meistens findet man in der Regestry einträge, wo die Software ist.
bsw.: FireFox:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Mozilla\Mozilla Firefox\Main
gibt die Versionsnummer + Sprache
Damit läßt sich dann
HKEY_CURRENT_USER\Software\Mozilla\Mozilla Firefox\**siehe oben**\main\pathtoexe
der Exe-namen rausfinden.