hallo alle zusammen
ich sitz hier gerade langweilig rum und frage mich ist es irgendwie möglich zb beim IE oder bei anderen Fenstern das X bzw den menü punkt Schließen zu verstecken bzw auszublenden?
für leute die sich fragen wozu das gut sein soll
naja endweder so zum Spaß zb oder halt für sachen die Während des Arbeitens bzw Während der Laufzeit nicht Geschlossen werden dürfen bis sie sich selber Beenden(ja solche programme gibt es im Verwaltungs berreich zb *g*) also wenn mir da einer ne Antwort zu geben kann währ ich sehr erfreut
mfg FrEeKsTeR
X oder Schließen beim Browser Verstecken
http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=6556
Mit FindWindow_() kannst du die Handle-Nummer des Fensters von IE ermitteln.
\\Edit:
Beispiel:
Mit FindWindow_() kannst du die Handle-Nummer des Fensters von IE ermitteln.
\\Edit:
Beispiel:
Code: Alles auswählen
HWnd = FindWindow_("IEFrame",0)
hmm ich glaube ich steig da nicht so ganz hinter
ich bin jetzt her gegangen udn will bei jedem IE der die Seite Google hat den X Button Entfernen
habe mit FindWindow_() auf das richtige Fenster Gefudnen aber irgendwie Klappt das dann mit mit dem X Ausstellen
ich hab aber das beispiel aus diesem Link genommen (das mit dem link den du mir geschickt hast funzt bei mir genau so wenig)
das hab ich bisher .
könntest mir eventuell auch noch sagen wo mien Denk Fehler liegt ?
mfg FrEeKsTeR
ich bin jetzt her gegangen udn will bei jedem IE der die Seite Google hat den X Button Entfernen
habe mit FindWindow_() auf das richtige Fenster Gefudnen aber irgendwie Klappt das dann mit mit dem X Ausstellen
ich hab aber das beispiel aus diesem Link genommen (das mit dem link den du mir geschickt hast funzt bei mir genau so wenig)
Debug hwnd = FindWindow_("IEFrame","Google - Windows Internet Explorer")
Debug lnghMenu.l = GetSystemMenu_(hwnd, #False)
If lnghMenu > 0
EnableMenuItem_(lnghMenu, #SC_CLOSE, #MF_BYCOMMAND | 0)
DrawMenuBar_(hwnd)
EndIf
könntest mir eventuell auch noch sagen wo mien Denk Fehler liegt ?
mfg FrEeKsTeR
@FrEeKsTeR
\\Edit:
Oder:
\\Edit2:
hWnd = FindWindow_("IEFrame",0)
If hWnd
SetWindowLong_(hWnd, #GWL_STYLE, GetWindowLong_(hWnd, #GWL_STYLE) & (#WS_SYSMENU ! - 1))
SetWindowPos_(hWnd, 0, 0, 0, 0, 0, #SWP_NOZORDER | #SWP_NOMOVE | #SWP_NOSIZE | #SWP_FRAMECHANGED)
EndIf
Oder:
hWnd = FindWindow_("IEFrame",0)
If hWnd
DeleteMenu_(GetSystemMenu_(hWnd,#False),6,#MF_BYPOSITION)
EndIf
hwnd = FindWindow_("IEFrame",0)
If hwnd
EnableMenuItem_(GetSystemMenu_(hwnd,#False), #SC_CLOSE, #MF_BYCOMMAND | 1)
DrawMenuBar_(hwnd)
EndIf