PHP Editor gesucht

Fragen zu allen anderen Programmiersprachen.
Donald

PHP Editor gesucht

Beitrag von Donald »

Hi,
melde mich nach längerer Pause auch mal wieder zu Wort ;-)

Suche einen PHP Editor ähnlich wie PHPDesigner, kennt jemand ein kostenloses Programm mit ähnlichem Funktionsumfang ?

Gruß Donald

..
DONALD :D www.PureBasic-Donald.de gibt es im Moment nicht mehr
PureBasic - jaPBe - PureVisonXP - TailBite
Falko
Admin
Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit)
Beitrag von Falko »

Hi Donald,
PHPEditor und gleichwertig? Vielleicht kannst du hiermit was anfangen.

http://www.pspad.com/de/

Gruß, Falko
Bild
Win11 Pro 64-Bit, PB_6.11b1
Kukulkan
Beitrag von Kukulkan »

Hi Donald,

Auch ich verweise auf PSPad. Ich mache alles für unsere mit PHP erstellten Seiten mit PSPad. Ist einfach der beste Editor für sowas.

Dann soll es für Eclipse ein tolles PHP Plugin geben: http://www.eclipse.org/pdt/ und hier http://www.phpeclipse.de/.

Grüsse,

Volker
ditin

Beitrag von ditin »

Ich habe viel getestet, aber am PHPDesigner kommt niemand bei meinen Anforderungen ran. Mir war die Intelisense und die Debug Funktion wichtig. Nirgendwo war gerade erstere so gut gelöst und der PHP Code Explorer so übersichtlich - fand ich. Die Codevervollständigung für Variablenverarbeitung und Funktionen bzw. Methoden ist optimal gelöst und nervt nicht bzw. kommt erst nachdem man den Code eingegeben hat.

Natürlich gibt es auch in dem Programm noch einige Schwächen, wie z.B. wäre eine Codevervollständigung für Javascript bzw. Ajax sinnvoll, die Projektverarbeitung ist noch nicht optimal, grosse Frameworks werden noch gut unterstützt, aber man muss Prioritäten setzen - und das ist bei mir schneller und übersichtlicher Code.

Gestestet hatte ich u.a. PHPEdit, Delphi for PHP, RapidPHP, EngInSite PHP Editor, Ultraedit, und diverse Free Editoren (Phase5, Notepad++)...

Gibt es nicht auch eine kostenlose Variante vom PHPDesigner? Ich dachte sowas mal gesehen zu haben.

bye
Ditin
Zuletzt geändert von ditin am 07.11.2008 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
tyty
Beitrag von tyty »

Guck auf der Downloadseite von denen mal nach PHP Designer 2007 Personal Edition, die ist kostenlos. Dafuer fallen dann aber ne ganze Menge Feature weg und wenn du die alle wirklich brauchst dann kauf dir das Teil doch einfach - 40 Euro sind da meiner Meinung nach ertragbar.

Wenn's dennoch kostenlos sein soll, koennte ich auch noch einmal auf PSPad verweisen, damit bin ich bis jetzt auch immer sehr zufrieden gewesen. ;-)
Antworten