Planet Battle 3

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

weil sie beim anflug schon anfangen zu schießen,
und wenn du früh genug abstoppst, kommen die im schatten garnicht in reichweite.
auf jeden fall find ichs praktischer, als in kreisformation direkt auf einen belagerten planeten anzufliegen,
weil dann das kräfteverhältnis für dich ungünstiger aussieht.
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c4s
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Beitrag von c4s »

Wow klasse :allright:

Meine Wünsche:
- transparente minimap & tooltips
- beim klicken auf kaufen kann man auch gedrückt lassen
- irgendwie eine Benachrichtigung, wenn keine Schiffe mehr gebaut werden
- immer schneller werdendes scrollen
- optionales auto-scrollen auf der Minimap - zumindest ich habe es vermisst
- mehr Formationen wie z.B. Linie oder Kurve ..
- generierte Schiffe fahren immer an einen ausgewählten Ort, anstatt immer
nur neben dem Planeten
- noch ein Gegner mit z.B. anderen Strategien ;)

aber sonst supi - weiter so!
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Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

Anmerkungen:

das scrollen mit den cursortasten finde ich etwas zu langsam, das mit der maus etwa zu schnell.
ja, ist sehr subjektiv, ich stelle mir das immer so ein, dass die tasten wesentlich schneller scrollen.
grundsätzlich wärs also wohl am besten, in den options beide scrollgeschwindigkeiten getrennt einstellen zu können.

... und das randscrolling ist auf Minimap und Buttons noch nicht ausgesetzt,
also man kann noch aus versehen wegscrollen, wenn man auf der minimap anklicken will.



öhm... also, betreff "Wünsche"

zwei bis fünf unterschiedliche schiffstypen wär cool,
und auch verschiedene Planetentypen.

und wenn du dann eine hintere parallaxenebene einplanst,
also einen hintersten hintergrund, der langsamer scrollt als alles andere,
dass man da hintergrund tiles aus Nasa-fotos reinhängen könnte...
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STARGÅTE
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Beitrag von STARGÅTE »

wen eure Wünde eingebaut werden, dann wird das spiel zu sehr zu "Conquest Frontier Wars", wäre "schade" wenns dann zu einem Klon wird ...
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dllfreak2001
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Beitrag von dllfreak2001 »

Ich finde der Gegner ist zu schnell, irgendwann verliert man so oder so.

Also man sollte weiter rauszoomen können.
Eine Buttonriehe deiner Planeten mit Status. Als wie stark geschützt (Schiffe Vorort), Invasionsfortschritt, wird angegriffen oder nicht sowie Knotrollknöpfe um das Schil einzuschalten.
Ich denke das man die an der rechten bildschirmseite anbringen könnte.

Klickt man doppelt drauf springt man direkt zum Planeten....
I´a dllfreak2001
THEEX
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Beitrag von THEEX »

Auch hier wüßt ich gern, was macn tun soll und wie man das steuert...
Eine Art Query-Planner soll die Ausführung von Map/Reduce-Funktionen in Hadoop stark beschleunigen.
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

> Ich finde der Gegner ist zu schnell, irgendwann verliert man so oder so.

versteh ich nicht... ich bin einer der schlechtesten schnellzocker,
und hier vierlier ich nicht, find den gegner fast zu easy...

> Auch hier wüßt ich gern, was macn tun soll und wie man das steuert...

also...

deine planeten kannst du anklicken und aufträge erteilen,
z.b. raumschiffe bauen, wirtschaftskraft erhöhen, schutzschild ausbauen.
also erstmal anjklicken und ein paar raumschiffe bauen lassen.

deine Raumschiffe kannst du mit Rahmenauswahl markieren, und dann zu nem anderen Planeten schicken...

schießen tun die dinger automatisch auf den nächsten gegner oder auf den planeten, wenne r noch nicht dir gehört.
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dllfreak2001
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Beitrag von dllfreak2001 »

Wirklich?

Ich habe es bis jetzt nicht geschafft den Gegner zu besiegen.
I´a dllfreak2001
c4s
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Beitrag von c4s »

dllfreak2001 hat geschrieben:Wirklich?

Ich habe es bis jetzt nicht geschafft den Gegner zu besiegen.
Beim ersten mal (bzw. für beide Maps) habe ich es jeweils beim ersten
Versuch geschafft. Als ich dann dachte: "So jetzt gehst du da mal schlauer
ran" habe ich immer verloren und war irgendwie ziemlich frustriert <)

Aber ne einfach "Taktik" ist, die mir danach immer geholfen hat (naja so oft
habe ich jetzt auch nicht gespielt) ist folgende:
Einfach am Anfang immer Schiffe produzieren und die dann in Päckchen auf
die Planeten schicken..Im Grunde geht es nur darum am Anfang soviele
Planeten wie möglich zu haben. Dann bekommste mehr Geld und das war
eigentlich auch schon ;)

P.S.
Schade, dass es kein Update gibt - die vielen Ideen haben ihn wohl demotiviert..
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dllfreak2001
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Beitrag von dllfreak2001 »

Daran wirds wohl liegen...
I´a dllfreak2001
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