Dare Devil hat geschrieben:
Xaby hat geschrieben:
Ist ja auch nicht sauber programmiert Mr. Green
Du kannst doch nicht erst den Screen schließen und dann noch mal ExamineMouse() benutzen.
tu ich doch nicht gar nicht...
Wenn das Ereignis: #PB_Event_CloseWindow
eintritt, dann schließt du CloseScreen() und dann das Fenster()
(wir ignorieren mal das ProcedureReturn)
Und danach kommt ExamineMouse()
Mach nicht so viel und packe es nicht in eine Prozedur.
Öffne erstmal einen Screen, der sich sauber mit Escape schließt.
Wenn das geht, zeichnest ein paar Linien drauf, wenn die da bleiben, kannste deine Maus hinzufügen.
Und mische nicht einfach so GadgetBefehle und ScreenBefehle.
Ist nur ein Tipp. Und ja, wenn es mit der Maus nicht geht, versuche es erstmal mit der Tastatur. Um Fehlerquellen auszuschließen.
Kann doch auch an den Stellen liegen, wo du deinen Screen eröffnet hast oder an anderen Dingen.
DingsTeufel hat geschrieben:
a aber was bringt mir ein Sprite? Fuer meine Zwecke tut es doch ein Image auch...
Also ein Screen ist doch nur sinnvoll, wenn man auch Sprites benutzen möchte. Weil ein Screen mit Sprites schnell umgehen kann.
Wenn du nur ein paar Linien auf ein Image zeichnen willst mit der Maus, brauchste keinen Screen eröffnen.
Du kannst die Gadgets() abfragen und herausfinden, ob die Maus geklickt wurde und du kannst auch herausfinden, wo sich die Maus befindet.
Ich meine, wenn du eh in einem Gadget den Text angibst, wo sich deine Maus befindet.
Versuch doch mal nur Befehle für den Screen zu benutzen oder für Gadgets()
beim Mischen können sich sehr schnell Fehler einschleichen.
Ansonsten Suchfunktionbenutzen
http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... creen+maus
Teufelchen hat geschrieben:
Und wie mach ich dann ne Linie auf das Bild? Das geht eben nur mit Screen
StartDrawing(...) was glaubste, wozu die Parameter sind?
ImageOutPut(... Bild ...)
Schau mal in die Hilfe
