Ich hab' jetzt das PSDK nochmal installiert und wieder meine Pladde durchsucht, wobei ich diesmal eine Anwendung names "dexplore.exe" gefunden habe. Diese Datei ist aber nicht der "Document Explorer" von Microsoft zum anzeigen des PSDK's sondern ein Installer den ich unter
C:\Programme\Microsoft SDKs\Windows\v6.1\Setup\SFX\dexplore.exe
gefunden habe. Allerdings habe ich das PSDK unter
C:\Development\Microsoft Platform SDK
installiert. Wie dem auch sei, ich habe den Installer ausgeführt und dann eine erneute Suche gestartet wobei "dexplore.exe" nun unter
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Help 9
auftaucht. Verwirrend? Sicher. Es geht aber noch weiter ...
Ich habe nun noch ein anderes Problem. Dieses war auch der eigentliche Grund warum ich mir das neuste PSDK installiert hab. Seit circa 2-3 Tagen funktioniert der Alt+F1 Shortcut nicht mehr um das PSDK mit ts-soft's "
LaunchWinSDK" Tool zu starten. Nun muss ich dazu sagen das ich genau zu diesem Zeitpunkt mit den Diensten von Windows XP rumgespielt habe. Soll heißen ich habe sehr viele davon deaktiviert, mich aber voher entsprechend informiert. Bis jetzt habe ich keinen Unterschied fesgestellt außer das beim Starten weniger Schrott geladen wird. Es ist aber möglich das ich etwas deaktiviert habe was das ausführen diese besagten Schortcuts verhindert. Denn egal welchen Namespace ich in dem Tool einstelle es passiert absolut gar nichts.
Ich brauche das PSDK aber wie die Luft zum Atmen deshalb wäre ich auch für jede Hilfe bezüglich dieser Sache sehr dankbar.