Computer hat den Vorteil, dass es auch viele Multiplayerspiele gibt, natürlich gibt es auch Multiplayerspiele für Konsolen, aber bis auf Onlinespiele gehen je nach dem meistens nicht mehr als 4 Spieler
und für Konsolen gibt es meines Wissens nach auch kein Warcraft 3, und einige C&C Teile.
Aber ich mag auch Konsolen, ich hab ein Sega Mega Drive 2, ein Super Nintendo, ein Nintendo 64, einen Gamecube, eine PS2 einen Gameboy Color und einen Gameboy Advance.
Ich Spiele auf konsolen an liebsten Rollenspiele oder wie man es nennen will, wie Final Fantasy (10) Kingdom Hearts, Star Ocean till the end of time, Golden Sun ...
Das Problem bei mir ist nur, dass ich die Spiele dann teilweise nicht durchspiele (bin bei Kingdom Hearts in der vorletzten Welt, bei Final Fantasy noch recht am Anfang und bei Star Ocean irgendwo in der dritten Welt)
Ich will mich jetzt nicht auf Computer oder Konsole festlegen, auch wenn San Andreas für den Computer besser seien soll aus für die PS2 werde ich es nur auf der PS2 spielen, da mein Computer wohl zu langsam wäre (Vice City läuft mit stark verminderter Grafikqualität einigermaßen flüssig

)