bobobo hat geschrieben:find ich nun aber recht "komisch" dass das nicht funktionieren soll.
ff aus
http://www.wer-weiss-was.de/theme119/ar ... 97882.html
Da kann ich Dir einen Tip geben: Beim Anlegen des Tasks schreibst Du erst mal einen User mit Passwort rein. Danach änderst Du den Account in den Eigenschaften des geplanten Tasks in "SYSTEM" (ohne Anführungszeichen). Das auspoppende Fenster zur Passworteingabe einfach mit OK schliessen. Wenn Du danach nochmal die Eigenschaften dieses Tasks aufrufst, siehst Du dass jetzt der User SYSTEM drin steht.
Erst dachte ich, es funktioniert auch nicht mit SYSTEM, weil auch da nur
die Timer.log korrekt mit dem im IF-Zweig ausgeführten WriteStringN...
ausgeführt wurde, aber wiedermal das Shutdown irgendwie nicht so,
wie ich wollte

.
Danach war ich mal so dreist und habe einfach das Else dazwischen entfernt auskommentiert, weil mir irgendwie der Gedanke kam, es könnte
ja die eigene Exe sein, die das normale Shutdown verhindert und man
evtl. beide Funktionen ausführen müßte .
Und siehe da, nun kann man ohne Kennwort unter dem Benutzer
'SYSTEM' endlich den Rechner in den vorbestimmten Ruhestand schicken. Ich danke allen hier Beteiligten, die mich in die richtige Richtung geleitet
haben.
Nochmals vielen Dank an alle.
Hier, die Änderung damit es beim Willkommensbildschirm incl. bobobos Tip funktioniert. Danke bobobo
Code: Alles auswählen
...
Procedure WndProc(hWnd, uMsg, wParam, lParam)
FileSeek(0, Lof(0))
If uMsg = #WM_TIMER
If time_New$ => StopTime$ And time_New$ <= StopTime1$ And (Tag=#Samstag Or Tag=#Dienstag)
EnableShutDown()
;Else
ExitWindowsEx_(#EWX_SHUTDOWN | #EWX_FORCE | #EWX_FORCEIFHUNG , 0)
EndIf
EndIf
ProcedureReturn #PB_ProcessPureBasicEvents
EndProcedure
...
Im Taskplaner einen neuen Task mit Benutzer mit Kennwort angelegt, welcher nur beim Systemstart ausgeführt wird, und hinterher nach
erstellter Projektdatei dort den Benutzer auf 'SYSTEM' geändert, ohne ein Passwort zu vergeben. Das hat den Vorteil, das man ohne Kennwort dem System ein Shutdown überlassen kann.
Gruß, Falko