Ich suche einen Root- oder VServer
- Programie
- Computerausstattung: https://www.sysprofile.de/id160800
- Programie
Ok, ich hab den CSS-Server nun mal auf meinem Miniserver getestet.
Dann habe ich es mal mit 32 Spielern (31 Bots und ich) auf 32 reservierten Spielplätzen versucht. Das Ergebniss war: durchschnittlich 90% CPU-Auslastung und etwa 60 MB RAM-Verbrauch.
Nach einer Weile (etwa 2 oder 3 Minuten) brauchte der CSS-Server aber nur noch <10% CPU-Auslastung und das lag daran, dass im Spiel schon fast alle tot waren.
Ich denke ein CSS-Server mit 8 Spielern würde vielleicht auch schon reichen. Wenn es eben gar nicht geht (durchschnittlich>50% CPU-Auslastung), werde ich eben auf den CSS-Server verzichten.
Hier ein Screenshot, wie das ganze dann im Taskmanager aussah:
Anzeigen
- CPU: AMD Duron 1,2 GHZ
RAM: 512 MB
HDD: 40 GB
Grafikkarte: nVidia GeForce 2 (64 MB RAM)
Netzteil: 350W
Dann habe ich es mal mit 32 Spielern (31 Bots und ich) auf 32 reservierten Spielplätzen versucht. Das Ergebniss war: durchschnittlich 90% CPU-Auslastung und etwa 60 MB RAM-Verbrauch.
Nach einer Weile (etwa 2 oder 3 Minuten) brauchte der CSS-Server aber nur noch <10% CPU-Auslastung und das lag daran, dass im Spiel schon fast alle tot waren.
Ich denke ein CSS-Server mit 8 Spielern würde vielleicht auch schon reichen. Wenn es eben gar nicht geht (durchschnittlich>50% CPU-Auslastung), werde ich eben auf den CSS-Server verzichten.
Hier ein Screenshot, wie das ganze dann im Taskmanager aussah:
Anzeigen
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Dann läßte nur tote Spieler zu, dann dürfens auch mehr sein 

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

- Programie
Stimmtts-soft hat geschrieben:Dann läßte nur tote Spieler zu, dann dürfens auch mehr sein

Die Frage ist halt: Was bringt das dann?

Noch ne Frage: TeamSpeak müsste auf dem vServer Problemlos funktionieren, oder? Hab den TS-Server ja in der Testzeit schon draufgehabt aber da war halt nur ich drauf und der Server hat fast garnichts an RAM oder CPU gezogen.
@Programmie
Grundsätzlich läuft ein CSS-Server natürlich schon mit 512 MB. Nur eben mehr schlecht als gut. Zu einem kommt es natürlich auf die Slotanzahl drauf an und ob der Server Public werden soll. Ich kann mir gut vorstellen, daß daß der Server als 16 Slot noch halbwegs funktioniert. Wenn den dann allerdings als Public-Server (also ohne PW) rein setzt, kommste normal um Maniplugin nicht drum herum und gerade das frißt Resourcen. Funktionieren wird der Server wohl auch noch mit Plugin, aber das Spielgefühl wird schlecht sein. Damit man ein gutes Spielgefühl hat, muß der Server auf Tick 100 laufen und die muß der Server dann auch Permanent bringen. Dabei gibt es genug Server, die auf 100 FPS laufen und man hat trozdem das Gefühl, daß man die Gegner nicht richtig trifft (mit persöhnlich raubt das den Spielspaß), da die Performance nicht wirklich gebracht wird.
Ausprobieren kannst es natürlich, ich kenne jetzt auch nicht die Mindestanforderungen, damit man ordentlich CSS spielen kann. Aber wenn einen Server aufsetzen tust, kannst gerne mal die IP rausrücken, ich stelle mich als Tester zur Verfügung.
Grundsätzlich läuft ein CSS-Server natürlich schon mit 512 MB. Nur eben mehr schlecht als gut. Zu einem kommt es natürlich auf die Slotanzahl drauf an und ob der Server Public werden soll. Ich kann mir gut vorstellen, daß daß der Server als 16 Slot noch halbwegs funktioniert. Wenn den dann allerdings als Public-Server (also ohne PW) rein setzt, kommste normal um Maniplugin nicht drum herum und gerade das frißt Resourcen. Funktionieren wird der Server wohl auch noch mit Plugin, aber das Spielgefühl wird schlecht sein. Damit man ein gutes Spielgefühl hat, muß der Server auf Tick 100 laufen und die muß der Server dann auch Permanent bringen. Dabei gibt es genug Server, die auf 100 FPS laufen und man hat trozdem das Gefühl, daß man die Gegner nicht richtig trifft (mit persöhnlich raubt das den Spielspaß), da die Performance nicht wirklich gebracht wird.
Ausprobieren kannst es natürlich, ich kenne jetzt auch nicht die Mindestanforderungen, damit man ordentlich CSS spielen kann. Aber wenn einen Server aufsetzen tust, kannst gerne mal die IP rausrücken, ich stelle mich als Tester zur Verfügung.
Eine Art Query-Planner soll die Ausführung von Map/Reduce-Funktionen in Hadoop stark beschleunigen.
- Programie
Also ich hab den Server gestern Abend um 17 Uhr bestellt. Kurz nach der Bestellung hab ich eine Email bekommen.
Also wenn es 24 Stunden nach Bestellung wäre, müsste es noch heute vor 17 Uhr sein.
So nun noch was: Was könnte ich als Email-Server verwenden?
Also welches Programm? Das vom XAMPP-Packet sieht ziemlich kompliziert aus. Der Email-Server sollte auch IMAP unterstützen.
Und der Server muss natürlich auf Windows Server 2003 laufen.
Ist der Microsoft Exchange Server gut, weil der ist ja bei Windows Server 2003 schon dabei. Also kann der POP3, SMTP und IMAP? Und braucht der auch nicht so extrem viel Resourcen?
Wenn der eher ungeeignet ist: Gibt es irgend ein guter und einfach zu konfigurierender Email-Server?
//EDIT: Bin gerade am Testen von hMailServer. Der kann IMAP, POP3 und SMTP. Es sieht auch ziemlich einfach zu verwalten aus.
Bedeutet das jetzt, dass ich innerhalb von 24 nach dem Zahlungseingang oder nach der Bestellung die Zugangsdaten bekomme?United Hoster Email hat geschrieben:Sehr geehrte(r) Herr Wieland,
wir bedanken uns für für Ihre Bestellung.
zur weiteren Ausführung werden die Vertragsunterlagen per FAX/EMAIL/POST benötigt.
Sie können Ihre Unterlagen einscannen, und uns per Email zukommen lassen:
xxxxx
Bitte beachten Sie auf ein gültiges Format wie .PDF oder eine gültige Bildquelle.
Sie erhalten hiermit eine Übersicht zu Ihrer Bestellung:
Ihre Bestellten Domains: selfcoders.com [Aufpreis pro Jahr: 9,90 EUR]
Das gewählte Paket: VPS Premium, Einrichtungsgebühr: 9,90
Bitte überprüfen Sie nochmals Ihre Adressdaten.
Damit Ihre Bestellung ausgeführt werden kann, benötigen Sie eine gültige Email Adresse.
Ihre Daten werden 5 Tage in unserem Bestellsystem vorgehalten. Link: xxxxx
Nach erfolgreicher Abwicklung Ihrer Bestellung durch unser System, erhalten Sie die gewünschten Zugangsdaten zu Ihrer Domain, innerhalb von 24 Stunden auf die von Ihnen angegebene Email-Adresse.
Bitte beachten Sie, das AOL-Email Adressen nicht akzeptiert werden können. Da AOL sehr aggressive Spamfilter benutzt.
Sollten Sie nach 48 Stunden keine Zugangsdaten erhalten haben, so wenden Sie sich bitte an unser xxxxx, mit der Angabe der Bestellten Domains/Pakete.
Wir bedanken uns nochmal für Ihre Bestellung und wünschen Ihnen viel Erfolg und Spaß mit Ihrer Domain(s).
united hoster GmbH
Also wenn es 24 Stunden nach Bestellung wäre, müsste es noch heute vor 17 Uhr sein.

So nun noch was: Was könnte ich als Email-Server verwenden?
Also welches Programm? Das vom XAMPP-Packet sieht ziemlich kompliziert aus. Der Email-Server sollte auch IMAP unterstützen.
Und der Server muss natürlich auf Windows Server 2003 laufen.
Ist der Microsoft Exchange Server gut, weil der ist ja bei Windows Server 2003 schon dabei. Also kann der POP3, SMTP und IMAP? Und braucht der auch nicht so extrem viel Resourcen?
Wenn der eher ungeeignet ist: Gibt es irgend ein guter und einfach zu konfigurierender Email-Server?
//EDIT: Bin gerade am Testen von hMailServer. Der kann IMAP, POP3 und SMTP. Es sieht auch ziemlich einfach zu verwalten aus.
- Programie
So, nun habe ich einen Counter Strike: Source Server auf meinem vServer und habe mir ein RAM Boosterpack für den Server dazubestellt. Statt 420 MB RAM habe ich nun 1024 MB RAM und zahle für den ganzen vServer nun statt 14,90€ nun 19,90€ im Monat.
Aber dass ein vServer nicht zum Spielen von CS:S geeignet ist, stimmt nicht.
Ich habe 64 Slots an meinem Server eingestellt und wenn ich es mit etwa 40 Bots spiele, rukelt es auch nicht. Die CPU-Auslastung liegt unter 10%.
Der Arbeitsspeicherverbrauch des CS:S Servers liegt bei etwa 80 MB.
Fazit: Ein vServer ist auch als Gameserver geeignet. Es kommt eben auf den RAM und den Prozessor des Hardwareservers an.
Ich habe als CPU einen Intel Xeon X3220 mit 4x 2,4 GHZ und wie schon gesagt 1 GB RAM.
Ich bin mit dem vServer eigentlich zufrieden.
Aber dass ein vServer nicht zum Spielen von CS:S geeignet ist, stimmt nicht.
Ich habe 64 Slots an meinem Server eingestellt und wenn ich es mit etwa 40 Bots spiele, rukelt es auch nicht. Die CPU-Auslastung liegt unter 10%.
Der Arbeitsspeicherverbrauch des CS:S Servers liegt bei etwa 80 MB.

Fazit: Ein vServer ist auch als Gameserver geeignet. Es kommt eben auf den RAM und den Prozessor des Hardwareservers an.
Ich habe als CPU einen Intel Xeon X3220 mit 4x 2,4 GHZ und wie schon gesagt 1 GB RAM.
Ich bin mit dem vServer eigentlich zufrieden.

- hardfalcon