Interessanterweise scheinen diesmal für solche Fälle doch ungewöhnlich viele Wissenschaftler und mehr oder minder unabhänige Analysen für die Existenz dieses Perpetum Mobile zu sprechen...
Wär ja schön wenns klappt, aber ich bin zumindest mal skeptisch...
Ich bin auch skeptisch. Ich fand damals die Ankündigung von Steorn interessant, aber da tut sich auch nichts und ich werde nie verstehen warum man behauptet etwas erfunden zu haben wenn es nicht funktioniert.
Ich finde auch die Entwicklungen von River Energy interessant. http://www.river-energy.com
Wobei auch von dort nicht wirklich neue Informationen kommen.
Hauptsache diese Politiker lassen die Atomkraftwerke nicht länger laufen. Das wäre das schlimmste was uns passieren kann.
Hauptsache diese Politiker lassen die Atomkraftwerke nicht länger laufen. Das wäre das schlimmste was uns passieren kann.
Wieso? Atomkraftwerke sind eine der Energieumwandler die wir haben !
Das es ein Problem mit dem Rad.Müll gibt ist ja ein ganz anderes.
Es wäre schlimm wenn sie abgeschaltet werden ohne das etwas gleichwertiges Erbaut wird.
STARGÅTE hat geschrieben:
Das es ein Problem mit dem Rad.Müll gibt ist ja ein ganz anderes.
Es wäre schlimm wenn sie abgeschaltet werden ohne das etwas gleichwertiges Erbaut wird.
Der Müll ist in der Tat das größte Problem. So ein Tschernobyl finde ich aber auch mehr als Problematisch.
Fakt ist, solange die darüber diskutieren die Laufzeiten zu verlängern hemmt das Investitionen in neue Kraftwerke. Und dann wird es die von denen vorhergesagte "Stromlücke" wirklich geben.
Ich möchte nicht das meine Kinder in einer verstrahlten Welt eingehen.
So gruselig kann mir das CO² keiner reden damit ich Kernkraft dafür in Kauf nehme.
> ich werde nie verstehen warum man behauptet etwas erfunden zu haben wenn es nicht funktioniert.
wenn es funktioniert, bekommt jeder Mitarbeiter der Firma von der Atom-, Öl- etc- Lobby einen so fetten Abfindungsbetrag, dass es nicht mehr funktioniert.
... oder glaubst du allen Ernstes, dass die jemanden was sinnvolles erfinden lassen, solange sie noch mit dem anderen Schrott Geld machen können?
auf der anderen Seite:
warum sollte jemand nicht so eine Behauptung aufstellen, wenn er noch schnell von gutgläubigen Investoren ein paar Hunderttausend abgreifen kann, bevor er sich in Luft auflöst?
das beides nur als Einwurf...
> Wer sich gerne kurz über Atomkraft informieren möchte kann dies bei CampAct tun
sorry, bei aller Liebe:
bezeichne das bitte genausowenig rein positiv als "Information", wie du eine "Informations"-Broschüre der Kernkraftwerkbetreiber so bezeichnen würdest.
Es ist die andere Sichtweise, sonst nichts.
keiner von beiden kann seinen Standpunkt 100%ig untermauern.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Es ist ja kein Perpetuum Mobile.
Wenn die Elektronen auf eine engere Bahn gelenkt wurden, lässt sich das Ganze nicht wiederholen (außer man schafft es auf eine der noch engeren Bahnen)
Was diese Technik aber für Auswirkungen hat, kann ich nicht sagen,
verhält sich der Wasserstoff noch fast genauso wie zuvor? Oder kann man damit keine instabileren Bindungen mehr herstellen, das der Bindungspartner Probleme hat, dem Kernnahen Atom genug Energie zu geben?
Aufgrund einer sehr ähnlichen Technologie, wurde doch ein Auto nie gebaut,
stattdessen wurde der Erfinder ruhig gestellt (Naja, Autos die mit "Wasser"
fahren sind sehr schädlich für unsere Industrie
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.