ICQ Client mit PB Proggen
ICQ Client mit PB Proggen
Hi!
Hat jemand von euch ahnung wie man einen ICQ client selber programmieren kann?
gibts da vielleicht irgendwelche Dll's oder muss man sich das gesamte protokoll aneignen? gibts da irgendwelche seiten wo sowas beschrieben wird oder das protokoll erklährt wird?
ich währe über eine antwort sehr froh
danke
m0
Hat jemand von euch ahnung wie man einen ICQ client selber programmieren kann?
gibts da vielleicht irgendwelche Dll's oder muss man sich das gesamte protokoll aneignen? gibts da irgendwelche seiten wo sowas beschrieben wird oder das protokoll erklährt wird?
ich währe über eine antwort sehr froh
danke
m0
-
the one and only
Ich denke, die beobachten was so gesendet wird, und erschließen sich das meiste dann so.
Bei diesen Clients wars ja am Anfang auch oft so, dass z.B. TimeOuts ankamen, die keine waren oder manche sachen noch nicht funktioniert haben, wie Authorisation.
Bei diesen Clients wars ja am Anfang auch oft so, dass z.B. TimeOuts ankamen, die keine waren oder manche sachen noch nicht funktioniert haben, wie Authorisation.
Windows XP Pro SP2 - PB 4.00Ich bin Ausländer - fast überall
man kann das icqprotokoll unter anderem hier begutachten: http://iserverd.khstu.ru/oscar/
es gibt auch schon einige offene implementierung auf sf.net
die spezifikationen konnte man sich lange direkt bei mirabelis runterladen... ist aber inzwischen nicht mehr da.
es gibt auch schon einige offene implementierung auf sf.net
die spezifikationen konnte man sich lange direkt bei mirabelis runterladen... ist aber inzwischen nicht mehr da.
-
DarkDragon
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
das ICQ Protokoll ist kompliziert. Man muss sich beim ICQ Server per UDP Anmelden und dann kann man per TCP Nachrichten an Clienten schicken.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Hi m0
also ich habe bis jetzt noch keine Dll´s gefunden! Wie die meisten schon sagen musst du wiesen was gesendet wird dazu musst du dir das Protokoll anshen das Zaphod gepostet hat! Jedoch denke ich das es nicht grade leicht wird ein solchen Clienten zu Proggen.
Achtung Ich denke das diese Protokol etwas veraltet ist und nicht unbedingt die neueten sachen aufgelistet sind! (so wie Push2Talk oder wie man ein Bild hochladen kann das dan im Profil ist.)
also ich habe bis jetzt noch keine Dll´s gefunden! Wie die meisten schon sagen musst du wiesen was gesendet wird dazu musst du dir das Protokoll anshen das Zaphod gepostet hat! Jedoch denke ich das es nicht grade leicht wird ein solchen Clienten zu Proggen.
Achtung Ich denke das diese Protokol etwas veraltet ist und nicht unbedingt die neueten sachen aufgelistet sind! (so wie Push2Talk oder wie man ein Bild hochladen kann das dan im Profil ist.)
mfg
netfreak
netfreak