Wer ist Demokrat und geht zur Demo am 11.10.
Wer ist Demokrat und geht zur Demo am 11.10.
Freiheit statt Angst
in Berlin am Alex ?
Rings hat geschrieben:ziert sich nich beim zitieren
- hardfalcon
-
yo "stand up for your rights", geht ruhig möglichst viele demonstrieren, ist schon in ordnung.
... aber vergebt mir, wenn ich andere probleme für wichtiger halte, mir sorgen mache,
was passiert wenn das öl alle ist und die marktwirtschaft komplett zusammenbricht,
ob die menschen sich nur gegenseitig totschlagen, wenn energie und trinkwasser knapp werden,
oder ob es nach jahrtausenden wieder zu kannibalismus in europa kommt...
zumal sich viel zu wenig leute gedanken drüber machen, wie man eine stabile gesellschaftstform aufbauen könnte...
... ihr braucht mich auch nicht "demokrat" zu nennen, ist schon ok.
... aber vergebt mir, wenn ich andere probleme für wichtiger halte, mir sorgen mache,
was passiert wenn das öl alle ist und die marktwirtschaft komplett zusammenbricht,
ob die menschen sich nur gegenseitig totschlagen, wenn energie und trinkwasser knapp werden,
oder ob es nach jahrtausenden wieder zu kannibalismus in europa kommt...
zumal sich viel zu wenig leute gedanken drüber machen, wie man eine stabile gesellschaftstform aufbauen könnte...
... ihr braucht mich auch nicht "demokrat" zu nennen, ist schon ok.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Also das hat weniger mit "Demokratie" zu tun sondern mehr mit "Willst du Sklave sein oder nicht?"
Ich lasse mir nicht so einfach meine Grundrechte kürzen. Am Ende kommt noch, dass die Unverletzlichkeit des eigenen Heims und das Recht auf die Unversehrtheit des eigenen Körpers gestrichen werden. Willst du das?
Ich lasse mir nicht so einfach meine Grundrechte kürzen. Am Ende kommt noch, dass die Unverletzlichkeit des eigenen Heims und das Recht auf die Unversehrtheit des eigenen Körpers gestrichen werden. Willst du das?
- hardfalcon
Kaeru: Ist die Verfassung kein Teil einer "stabilen" Gesellschaftsform? Was würdest du denn Vorschlagen als stabile Gesellschaftsform? Regeln, die von der am lautesten schreienden Minderheit vorgegeben werden, so wie vor der 68er-Revolution? Die Merokratie, wo die Probleme schon bei der Definition des "meritums" anfangen? Die Plutokratie, die sich, wenn das auf den Finanzmärkten so weitergeht wie im Moment, schon ziemlich bald eh zur Anarchie entwickeln würde? Die Demokratie in ihrer aktuellen Form? Ich persönlich wäre ja für eine direkte Demokratie, etwa so wie sie in der Schweiz schon seit Jahren funktioniert. Natürlich gibts auch da mal Skandale und Machtmissbräuche, aber letztendlich ist da das Volk wenigstens noch Herr über sich selbst, nicht so wie in den meisten andern Ländern auf der Welt.
Was das Finanzsystem angeht: Ruhig die ganzen Arschlöcher mal pleite gehen lassen (auch wenns weh tut). Die wären solche Risiken doch nie im Leben eingegangen, wenn sie nicht fest hätten drauf vertrauen können, dass die Regierungen schon keine Bank und keiner Versicherung pleite gehen lassen, die "zu groß zum pleite gehen" sind. Irgendwo muss auch mal ne klare Grenze gezogen werden. Das ist doch unglaublich, dass man die Leute jahrelang bei steigender Arbeitslosigkeit (trotz manipulierter Statistiken) am Hartz-IV-Hungertuch vor sich hinkrepieren lässt mit dem Argument der "Haushaltskonsolidierung", und dann solch unglaubliche Summen quasi als Belohnung den Verursachern der Finanzkrise hinten rein schiebt.
Was das Finanzsystem angeht: Ruhig die ganzen Arschlöcher mal pleite gehen lassen (auch wenns weh tut). Die wären solche Risiken doch nie im Leben eingegangen, wenn sie nicht fest hätten drauf vertrauen können, dass die Regierungen schon keine Bank und keiner Versicherung pleite gehen lassen, die "zu groß zum pleite gehen" sind. Irgendwo muss auch mal ne klare Grenze gezogen werden. Das ist doch unglaublich, dass man die Leute jahrelang bei steigender Arbeitslosigkeit (trotz manipulierter Statistiken) am Hartz-IV-Hungertuch vor sich hinkrepieren lässt mit dem Argument der "Haushaltskonsolidierung", und dann solch unglaubliche Summen quasi als Belohnung den Verursachern der Finanzkrise hinten rein schiebt.
hier ein paar links die nachdenklich stimmen:
Unschuldig überwacht
17 Millionen iss nich viel
Sind Ausländer datengeschützt ?
Massgebliche Terroristen kurz vor der Wahl
passend dazu:
Bundeswehreinsatz im Inneren
Die Regierung verkauft/liefert uns ohne Grund aus
heute schon telefoniert ?
Bayrisches Wahlgesetz
überhaupt sind die Bayern beim abbau der Demokratie etwas weiter:
Versammlungsverbot
sowie falls (ihr eingesetzter trojaner) mal was rausleakt passiert sowas
unser RolliFahrer verarscht uns eh die ganze Zeit
das war nur ne kleine Auswahl, Was GRADE (2.Quartal)bei uns in
DE los iss.
Zum Schluss dann noch ein Schmankerl, wie Fit sind unsere Politiker
Ach ja es geht eingendlich ja nur um dieses zu verteidigen
[edit]damm , Hardfalcon hatte 2 Links schon in seinem Beitrag [/edit]
Unschuldig überwacht
17 Millionen iss nich viel
Sind Ausländer datengeschützt ?
Massgebliche Terroristen kurz vor der Wahl
passend dazu:
Bundeswehreinsatz im Inneren
Die Regierung verkauft/liefert uns ohne Grund aus
heute schon telefoniert ?
Bayrisches Wahlgesetz
überhaupt sind die Bayern beim abbau der Demokratie etwas weiter:
Versammlungsverbot
sowie falls (ihr eingesetzter trojaner) mal was rausleakt passiert sowas
unser RolliFahrer verarscht uns eh die ganze Zeit
das war nur ne kleine Auswahl, Was GRADE (2.Quartal)bei uns in
DE los iss.
Zum Schluss dann noch ein Schmankerl, wie Fit sind unsere Politiker
Ach ja es geht eingendlich ja nur um dieses zu verteidigen
[edit]damm , Hardfalcon hatte 2 Links schon in seinem Beitrag [/edit]
Rings hat geschrieben:ziert sich nich beim zitieren
-
@Hardfalcon
mit "stabile" Gesellschaftsform meine ich eine, die in der Lage ist, Jahrtausende zu überdauern,
ohne einen Umweltkollaps oder Wirtschaftskollaps herbeizuführen.
und das ist wirklich schwierig, weil die Faktoren unglaublich komplex und schwer überschaubar sind.
in meinem ersten post ist eigentlich kein sarkasmus enthalten, das war gewiß mißverständlich.
es können schließlich nicht alle die selben interessen haben.
ich gönn' euch also eure demo und eure weiteren aktivitäten,
und deren früchte sind gewiß wertvoll, wenn sich der kollaps unser globalisierten gesellschaft noch abwenden läßt...
aber damit er sich noch abwenden läßt, muss es eben auch leute geben,
die sich mit dieser problematik beschäftigen, und die problematik "überwachungsstaat" euch überlassen...
mit "stabile" Gesellschaftsform meine ich eine, die in der Lage ist, Jahrtausende zu überdauern,
ohne einen Umweltkollaps oder Wirtschaftskollaps herbeizuführen.
und das ist wirklich schwierig, weil die Faktoren unglaublich komplex und schwer überschaubar sind.
in meinem ersten post ist eigentlich kein sarkasmus enthalten, das war gewiß mißverständlich.
es können schließlich nicht alle die selben interessen haben.
ich gönn' euch also eure demo und eure weiteren aktivitäten,
und deren früchte sind gewiß wertvoll, wenn sich der kollaps unser globalisierten gesellschaft noch abwenden läßt...
aber damit er sich noch abwenden läßt, muss es eben auch leute geben,
die sich mit dieser problematik beschäftigen, und die problematik "überwachungsstaat" euch überlassen...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.